Holdgers (aus)gezeichneter Kommentar zu Helmut Schmidt

Bevor vor lauter Heiligsprechung Deutschland seinen Geist aufgibt… (Zeichnung: Holdger Platta)

„Stimmt, lieber Henry, Politik machen, heißt, den Leuten die Zähne zu zeigen!“

„Stimmt, lieber Henry, Politik machen, heißt, den Leuten die Zähne zu zeigen!“

Showing 4 comments
  • Angela Ebert

    Der Wunsch nach Führung ist allgegenwärtig, und er ist sehr groß.
    Zeugt allerdings von wenig SELBST-Bewußtsein, von wenig SELBST-Sicherheit und zu wenig Intuition, das wird genutzt, natürlich.
    Welcher Geist, lieber Holdger?
    Den der Gier und der Profit-Maximierung, auf Kosten anderer?

    Oliver Stone hat ein sehr interessantes Buch geschrieben, für seine Landsleute, die Amerikaner, auch mit Tipps für Europa.
    https://www.google.de/search?q=oliver+stone+amerikas+geschichte&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=SHZEVp7aBIG9PNv0lfAL

    Solche Menschen geben Hoffnung für die Zukunft, oder?!

    Wer seine Vorfahren nicht versteht, und damit keine Kenntnisse über die Historie hat, sollte sich damit einmal befassen, zum Wohle ALLER.
    Wer die Historie kennt und diese Kenntnisse missbraucht, zum Wohle weniger, ist ein Ar…loch, mit Verlaub. Und davon gibt es halt zuviele…
    Transformation und Erleuchtung ist nicht jedem vergönnt.
    😉

  • eulenfeder

    gut ‚getroffen‘ –
    und also bin ich nicht allein mit meiner weigerung machtbesessene posthum in den olymp ‚guter menschen‘ zu erheben.

  • Die WELT wird DUNKLER

    🙁 HELMUT SCHMIDT (†)…
    war ein CHARISMATISCHER, bis im HOHEN ALTER, INTELLIGENTER GEDANKEN fähiger Mann der, wenn auch NICHT IMMER zu MEINER ZUFRIEDENHEIT und VORSTELLUNG, einer FÜR DEUTSCHLAND letzter SOZIALDEMOKRATISCHER POLITIKER der ehemaligen
    S(Sozialdemokratische) P(Partei) D(Deutschland)
    .
    🙁 HELMUT SCHMIDT (†)…
    war ein REYNO-MANN und wohl für so manchen KETTENRAUCHER der BEWEIß: „Rauchen macht alt“!
    .
    🙁 HELMUT SCHMIDT (†)…
    …mit dem „TOT“ eines der letzten „VOLKSVERTRETER“ verliert die zur
    .
    S(Splitter) P(Partei) D(Deutschland)
    mutierte
    S(Sozialdemokratische) P(Partei) D(Deutschland)
    .
    ihr letztes GESICHT einer ehemaligen SOZIALEN VOLKSPARTEI und ein jeder BÜRGER in DEUTSCHLAND ist nun noch mehr den NEOLIBERALEN POLITIKERn, der
    🙁
    SCHWARZ-ROT-magendaGELB-OLIVGRÜNen GLOBALEN GEFAHR einer
    RÄUBERISCHEN…,
    KRIEGSLÜSTERNDEN…,
    SCHEINchristlichen…,
    NEOLIBERALEN MAFIA…
    ausgeliefert!
    .
    Man mochte, man konnte manches an SEINER POLITIK KRITISIEREN, über seine ABSICHT RÄTZELRATEN , doch mit dem VERLUßT…
    „HELMUT SCHMITZ“s verliert das VOLK seinen letzten, nicht von der DEKADENZ verseuchten ehemaligen „BUNDESKANZLER“.
    .
    😮 † Für die SCHWARZen SCHEINchristen und ihre DEKADENZ ein BURDA-BAMBI aus KALTem METALL †,
    🙂 ☼ ☼ ☼ für die MENSCHEN ein WARMES HERZ ☼ ☼ ☼ !
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und 😉 Angela MEINE FALBALA 😉 …halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

  • Angela Ebert

    Ein weiterer BURDA-BAMBI ging an „Grill den Henzler“, die beliebteste Unterhaltungs-Sendung, mit völlig unverständlich?????
    Sind wirklich so viele Menschen von Henzler begeistert, dürfen die alle wählen?
    Noch ein Bambi für den Kampf gegen eine der größten UMWELT-VERSCHMUTZUNGen in Ecuador dieser ach so tollen Welt = am gleichen Tag wird der Kapitalismus und seine extremen Formen geehrt, ebenso unverständlich.
    Auch Helmut Schmidt hatte seine Ambivalenzen, muss wohl so sein…

Hinterlasse einen Kommentar