In Gesundheit/Psyche, Umwelt/Natur
Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl

Unser Körper endet nicht an der Hautoberfläche: Um gesund, vital und glücklich zu sein, brauchen wir den Kontakt zur Natur und zu unseren Mitgeschöpfen. Der Biologe Clemens G. Arvay tritt in seinem Buch „Der Heilungscode der Natur“ den wissenschaftlichen Beweis dafür an: So aktiviert der Kontakt mit Tieren nachweislich das Immunsystem. Wer regelmäßig auf Grünflächen blickt, erkrankt deutlich seltener an Zivilisationsleiden als wenn dies nicht der Fall ist. Und Studien belegen, dass Spaziergänge im Wald das körpereigene Verjüngungshormon DHEA ankurbeln. (Quelle: Mystica TV)
http://www.mystica.tv/der-heilungscode-der-natur-webinar-mit-clemens-g-arvay/

Comments
  • Volker
    Ist ja irre – ein eigener Sender(?). Finanziert der sich selbst, ganz ohne Zwangsgebühren? Leider bin ich nicht in der Lage der Aufzeichnung zu folgen, bin technisch etwas unterbemittelt, gab schon nach fünf Minuten zähneknirschend auf. Aber danke für die Werbung. Jedenfalls keine Haushaltsartikel für Linkshänder oder genervte Singels.
    ..
    »Die seelische Ebene der Pflanzen«, die nachts mit mir kommunizieren … Sehr interessant, was Zausel so alles weiß.

    Ehe das hier schon wieder anfängt, fahre ich lieber ein paar Kilometer mit dem Rad durch den Wald, lausche den Stimmen überforderter Jogger, dem Rauschen der nahen Autobahn (könnte auch der Emsbach sein), rede mit Vogel, Baum und Borkenkäfer, über Gott und die Welt.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search