Denkmal!pflege (1)

… und anderes dummes und kluges Zeug. Vormals: „Richtspruch der Woche“ (von Holdger Platta)
HoldgerRichterPinkelnder

Zum Grundgesetz: Alle Macht geht vom Volke aus; und nun ist sie weg.

Showing 13 comments
  • Angela Ebert

    Zum Grundgesetz: Alle Macht geht vom Volke aus; und nun ist sie weg.
    Ja, wo ist sie denn…..?
    Da unsere Gewählten nicht er-klären wollen, versuche ich es hier noch ein 2. Mal, im Sinne der Denk-Mal-Pflege :
    https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg
    .
    Es wäre gut Denk-Mal-Pflege zu betreiben und überaus gütig mir ein Feedback dazu zu geben?!
    .
    Wie schon gesagt, bildungsferne Unter-Menschen benötigen zum Gedeih ausreichende Er-Klärung 😉
    .
    Von mir noch ein Versuch des DENKENS:
    Ist Mr. Trump von den Banken als Killer beauftragt, sein Papa nannte ihn ja so?!
    Ein Groß-Schuldner arbeitet seine Groß-Schulden bei den Banken ab?
    .
    Dann wäre die Frage nach dem Grundgesetz und der Macht des Souveräns überflüssig, vermutlich?!
    Seid so nett und klärt mich auf, BITTE!

  • Peter Boettel

    Deshalb der Vorschlag, Art. 20 Abs. 2 GG, wie folgt, neu zu fassen:

    „Alle Staatsgewalt geht dem Volke aus. Sie wird von den Banken, dem Verband der Automobilwirtschaft, den Stromkonzernen, den Waffenproduzenten sowie den US-amerikanischen Konzernen wie Monsanto, KKR, BlackRock etc. entschieden und von der Regierung ausgeführt.“

    Der bisherige Abs. 2, Satz 2 über Wahlen und Abstimmungen, Abs. 3 über die Bindung der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht sowie Abs. 4 über das Widerstandsrecht werden gestrichen

    Dann wäre der Realität entsprochen.

  • Angela Ebert

    Noch ein Nachtrag in Sinne der Denk-Mal-Pflege:
    Auch ich habe schon einmal Beitrage im normalen TV gesehen,
    zu weiteren Entwicklungen in der Krebs-Behandlung mit Cannabis,
    zu Entwicklungen mit neuen, alternativen Energie-Versorgungs-Systemen,
    wie sie in dem Film auch beschrieben wurden,
    zu Entwicklungen das bestimmte Tatsachen nicht öffentlich gemacht werden, usw.
    .
    Was ich mich nun frage ist, ist da was drann??
    Das die Pharma-Industrie mit wenig Forschung mehr Geld haben will ist doch erkenntbar?!
    Wenn wir Tabu`s nicht auflösen, ab-arbeiten und darüber diskutieren können, wie soll es dann weiter gehen können? Auch mit dem DENKEN?
    Darüber mach ich mir wirklich viele Gedanken, es gibt Menschen in meinem Umfeld die sagen, ich mach mir zuviele Gedanken?!
    I don`t know, ich kann Euch ja ALLEN nicht das Wasser reichen was Bildung anbetrifft, damit ist mein Denken noch nicht erlöst und nicht am Ende.
    Vielleicht etwas naiv?
    Aber einfach nur ehrlich und offen, mit Verlaub.
    .
    Mit mir können die Institutionen BRD ja machen was sie wollen, seit 12 Jahren, aber auch bei mir ist mal SCHICHT, wenn ich das Gefühl habe ich stehe vor der Wand und das soll wohl auch mein Platz sein?!
    Gerade in diesen Zeiten ist Aufklärung noch viel wichtiger als wir uns das überhaupt vorstellen können, vermutlich.
    Die Guten von den Bösen zu unterscheiden ist wichtig!!!
    Im Sinne der Denk-Mal-Pflege, off cource.
    .
    ICH gehe das Risiko ein von einer Drohne aus Ramstein „be-sucht“ zu werden 😉
    Sollte Trump für das Banken-System arbeiten, zum Nachteil der Völker dieser Erde, ist mir schon klar das wir das HIER nicht lösen können. Auch nicht drüber diskutieren?
    Wissen die Mächtigen nicht sowieso schon alles?
    Und wenn es hier nicht öffentlich geht, bitte ich um eine mail, und ich werde mich danach richten, bin ja kein Voll-Depp, mit Verlaub.

  • IM GRUNDE EIN GESETZ...

    🙂 …DOCH FÜR DIE VERMEINDLICHE KOMPETENZ NUR EINE RICHTLINIE!
    .
    😮 …Alle Macht dem Volke, 🙂 …solang es nur LEISE ist. 🙂 …Bei zuviel Lärm gibt es ( 😉 ZUM SCHUTZE VOR DEM VOLKE) für die BEDÜRFTIGE KOMPETENZ…, HÖRSCHUTZ.
    .
    Zum Glück wird ALLES für die HÖR-SCHUTZBEDÜRFTIGE KOMPETENZ „IM NAMEN DES VOLKES“ beschlossen. Selbst die Trauer für die OPFER DES VOLKES, DIE OPFER DER LÄRMENDEN!
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!
    .
    ps.
    .
    @ Sorry, ich wiederhole mich immer wieder, zum Leidwesen mancher Leser…
    .
    😉 LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 …
    .
    In meinem „PRIVATEN UMFELD“ bin ich schon seit einer EWIGKEIT auf WIEDERHOLUNGSKURS. Immer und immer öfter stellt sich mir die Frage:
    😉 …
    „Für wen ist es „LEIDVOLLER“?
    Für den HÖRENDEN, dessen TROMMELFELL nicht mehr als ein TRAMPOLIN, an dem ankommenden Worte einfach abprallen ist, oder dem Wiederholenden, für den seine Worte zur Tinnitus-Erkrankung werden.
    .
    .
    😉
    😉
    😉 LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 EIN SCHÖNENES ERHOLSAMES WOCHENDENDE BESONDERS DIR UND DEINEN FAMILIENANGEHÖRIGEN!

  • ert_ertrus

    Alle Macht saugen wir dem Volke aus 😉

  • heike

    Genau, ert_ertrus,
    und wenn ihr dann alle Macht des Volkes eingesaugt habt, wird sie in euch wie ein Geschwür ausbrechen.

  • Die DOPPEL-MORAL...

    🙁 …der ASOZIALen NOTGEMEINSCHAFT…
    .
    „Gro(ße)Ko(tze)“
    .
    😮 …und IHRE MACHT ÜBER die staatsgewalt-VOLK. Für WENIGE SEKUNDEN geht die SCHEINbare staatsgewalt vom VOLKe aus…,
    .
    dann BAUT- UND ÜBT DER STAAT DIE GEWALT ÜBER DAS VOLK AUS.
    .
    😉 …“Vor der Wahl ist eben nicht nach der Wahl.“
    .
    😮 …Die SCHEINchristliche „BIRNE“ der „NSDAP-NACHFOLGEPARTEI“…
    😉 …
    C(rash) D(Der) U(ngläubigen) / C(orporations) D(emocratic) U(nion) / C(hristian) D(rones) U(nderground)
    .
    „HELMUT KOHL“
    .
    😮 …hat SEIN Wort gehalten, als er SEINE…
    .
    „GEISTIG MORALISCHE WENDE“…
    .
    für „SEINE WERTEgemeinschaft“ versprach…,
    .
    😮 …denn seitdem (in der NACHKRIEGSZEIT) wird nie soviel GELOGEN wie „VOR DER WAHL“, nie soviel GELOGEN und GESTOHLEN wie „NACH DER WAHL“, „FÜR KRIEGE“…der

    NEOLIBERALen PARASITÄRen…
    .
    E (EGOISMUS IN REINSTER FORM)
    L (LÜGE ABSOLUT)
    I (INTERNATIONALER RAUBBAU)
    T (TOTALITÄRE GIER)
    E (ELEND FÜR DIE WELT)
    .
    🙂 …SEINE „GEISTIG MORALISCHE ERNEUERUNG“ trägt immer GRÖßERE FRÜCHTE zum…
    .
    WOHLE SEINER WERTEgemeinschaft, die NEOLIBERALE PARASITÄRE DEKADENZ…,
    .
    zum WOHLE SEINER WERTEgemeinschaft, die…
    .
    E (EGOISMUS IN REINSTER FORM)
    L (LÜGE ABSOLUT)
    I (INTERNATIONALER RAUBBAU)
    T (TOTALITÄRE GIER)
    E (ELEND FÜR DIE WELT)
    .
    😉 …Und mit HILFE SEINER NACHFOLGENDEN NEOLIBERALen TROJANER, seine STAATsGEWALTen“, wie dem SCHEINsozialen…
    .
    😮 …“GENOSSE DER BOSSE“, dem „BRIONI-KANZLER GERHARD SCHRÖDER“ und seinem…
    .
    😮 …OLIVgrünen, vom „HAUSBESETZER“ zum „HAUSBESITZER“, vom „STEINE- zum BOMBENWERFER und vom „TURNSCHUHMINISTER“ zum LOBBYIST mutierten WENDELIN „JOSEPH MARTIN FISCHER…,
    .
    😉 …wie der SCHWARZen NEOLIBERALen SCHEINchristlich, SCHEINsozialen TROIKA der…
    .
    „Gro(ße)Ko(tze)“
    .
    bestehend aus seinem…
    .
    😮 …“MÄDCHEN“, die „UNBEKANNTE OHNE AKTE“ und „Mutti“ aller VOR IHR FLÜCHTENDEN BOMBENOPFER, die SCHEINchristliche“PATIN“ und…
    .
    ROT BEfleckte „Europäische SCHWARZe WITWE (Latrodectus tredecimguttatus)“ „(IM ERIKA)-MERKEL“…
    .
    😮 ……mit ihren SCHWARZgeldfinancier, dem…SCHWARZen SAMSONITE-Minister und FINANZJONGLEUR der NULLen, dem…
    .
    „ROLLSTUHL-HÖCKLER WOLFGANG SCHÄUBLE“,
    .
    😮 …sowie ihren „SCHEINsozialen SIGI POP“, die NEOLIBERALe DIÄT-GEPLAGTE SEEMINE, der „HARTZer ROLLER“ aus dem Hause der…
    .
    „GELB- UND ROT·SCHMIER·KULTUREN“,
    .
    der RETTER aller LEIHARBEITPLÄTZE wie auch der „CETA, TTIP, TiSA, ACTA, ÖPP-PPP, ISDS…usw.-WERTEGEMEINSCHAFT der KONZERNE“, der SCHERZengel

    „SIGMAR GABRIEL“
    .
    🙂 …wird das WOHL SEINER PARASITÄREN WERTEgemeinschaft weiter AUSGEBAUT und GEFESTIGT.
    .
    🙁 …Zu GRAUSAM ABER AUCH, dass immer so kurz vor der Wahl seine WERTEgemeinschaft soviele UNZUMUTBARE EINSCHNITTE IN IHRER…
    .
    RÄUBERISCH PARASITÄREN RAFFGIER hinnehmen muss, denn…
    .
    😮 …“FÜR WENIGE SEKUNDEN GEHT DIE staatsgewalt VOM VOLKe AUS, DANN BAUT- UND ÜBT DER STAAT DIE GEWALT ÜBER DAS VOLK AUS.
    .
    😉 …“Vor der Wahl ist eben nicht nach der Wahl.“
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

  • Bettina Beckröge

    Denkmal!Pflege(1)
    Alle Macht geht vom Volke aus; und nun ist sie weg….
    .
    Derzeit ist sie da, spürbar.
    .
    Eine weltweite Demonstration setzt in diesen Tagen demokratisches Bewusstsein frei.
    Ca. eine Millionen (!) Menschen waren allein in den USA (Washington und Los Angeles) auf den Straßen, um gegen Trump und die von ihm angekündigte rücksichtslose Interessenpolitik zu demonstrieren, „Womans March“.
    .
    Da geht derzeit die Macht vom Volke aus, und so möge es bleiben. Das ist gelebte Demokratie.
    .
    Gelebte Demkratie und Ausdruck der Befreiung- rückerinnerend an die Hippiebewegung(Flower Power, Woodstock- Zeit) in den USA, 60-er Jahre, als Reaktion auf den Vietnamkrieg.
    .
    Musical Hair.
    Let the Sunshine In
    https://youtu.be/fhNrqc6yvTU

  • heike

    Ich möchte noch ein paar Gedanken zum vorherigen „Richtspruch“, anfügen.
    Teile unseres Selbst müssen inkognito verweilen, wenn das Ausleben derselben mit erheblichen Repressalien aller möglichen Arten (Anfeindungen, Strafen, Ausgrenzungen…) verbunden ist. Desweiteren können sich Teile unseres Selbst nicht ausdrücken, wenn keine Resonanz vorhanden ist, ein Gesprächspartner oder anderweitig mitfühlender Mensch fehlt.
    Ich denke, wir alle haben ein Selbst, das sich in dieser unserer Welt ausleben und entdecken will. Wird ihm das verwehrt, wird der Mensch über kurz oder lang krank. Viele psychischen Erkrankungen bereits bei Jugendlichen und Kindern zeigen, dass wir uns wieder mehr uns selbst als Menschen zuwenden müssen.
    Dazu benötigen wir Zeit und die Bemühung, uns auf eine gemeinsame Gesprächsebene zu einigen, diese quasi zu entwickeln. Digitale Medien als Bezugspunkt sind der falsche Ansatz, die negativen Folgen sind bekannt: Sprachstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen, schlechte Noten im Lesen und Schreiben, Empathieverlust, soziale Anpassungsschwierigkeiten und Neigung zu kriminellem Verhalten, Suchtverhalten, Uebergewicht… sind erwiesen und dokumentiert (siehe Manfred Spitzer, Michaela Glöckler)
    Der Mensch braucht einen Menschen als ein menschliches Gegenüber, wie er selbst bestehend aus Körper, Seele und Geist.

    Die nächste Ueberlegung ist, bringt der mensch bereits ein selbst mit auf die Welt. Da es bestimmte gemüter, Vorlieben, begabungen gibt, ist das anzunehmen. Ein gelungenes Leben,
    Mir gefällt der ansatz, den ich im Vorspann zu einem film über nelson mandela gesehen habe: Sinngemäß: keine Mensch kommt auf die Welt und hasst einen anderen menschen aufgrund seines Aussehens, seiner rasse usw. Es wird den Menschen beigebracht.
    Das würde bedeuten, dass der Mensch von Natur aus gut ist und nur die sozialen Gefüge, in die wir hineingeboren werden, immer wieder den Hass zwischen den Menschen nähren.
    Ich denke, oft ist der Auslöser Neid, entweder auf materielle Besitztümer oder auf Bildung oder Status des anderen.

  • AMEN

    🙂 …heike die gebildete Psychologin… (oder etwa legal „CANNABINOIDE“ konsumierende PHSYCHATERIN?), 🙁 …umgeben von Neider und Bildungsferne, von Emphatieferne, A-Soziale und kriminelle Süchtige, von vollgefressene Übergewichtige.
    .
    😮 …Ick bin nan nicht mit all sänen Gedangen gleichgascheltet, doch ick EMPFÄHLE…
    .
    😉 …(T)TIP(P): Richard David Precht – Jung & Naiv: Folge 293
    .
    🙂 …Besonders spricht er mir mit seiner Meinung über die unterschiedlichen, gleichgeschalteten Parteien und noch mehr über die VERLORENEN JAHRE mit heike’s“ HEILIGE UNBEKANNTE OHNE AKTE, „IM ERIKA“-MERKEL“ aus meiner nicht vorhandenen Seele.
    .
    😮 …Gut das ich ein Mensch bin, der NICHT JEDES menschliche Gegenüber, aus KÖRPER, SEELE und GEIST für sich als GUT erachtet.
    .
    😉 …Unter uns…, aber nicht weiter sagen: 🙁 …“Mir bleibt am „HOLOCAUST-DENKMAL beim „PICKNICKEN“ JEDE MAHLZEIT (tut mir leid) im Halse stecken.“
    .
    🙁 …Möge man mir, dem EMPATHIEFERNEN UNGEBILDETEN NEIDER etc. mit KÖRPER ohne SEELE und GEIST verzeihen.
    .
    🙂 …BESONDERE GRÜßE AN „ANGELA MEINE FALBALA“!

  • heike

    Man muss auch Gras über die Wunden wachsen lassen können. Ich mag die Atmosphäre dieses Mahnmals in Berlin sehr gern. Es ist eine Atmosphäre des Friedens.
    Deine Angriffe auf meine Person empfinde ich mittlerweile als äußerst ungehörig und verletzend. Das hat mit einem demokratischen Meinungsaustausch auch überhaupt gar nichts mehr zu tun. Such Dir bitte andere Aktivitäten, um mit Deinen inneren Ungereimtheiten klarzukommen und sie zu ordnen.

  • MarktMacht

    Das Volk MACHT alles, was in seiner MACHT steht, auch wenn es sie verKAUFT.
    MACHT nichts MACHT bequem!

  • Angela Ebert

    Ja lieber Kasper,
    bei einem Berlin-Besuch vor vielen Jahren, als ich noch gesundheitlich dazu in der Lage war, ging es mir ähnlich beim Besuch des Denkmals.
    Noch mehr fühlte ich beim Besuch des Jüdischen Museum`s!
    Die Wege im Museum waren nicht immer in Waage, nicht in Balance, und das war körperlich zu spüren. Außer Balance, ein großen Glück wer das noch spürt!!!
    Und darum Denk-Mal! ist nicht jedem gegeben, es ist erschütternd diese Tatsache zu verinnerlichen, erschreckend, und darum ist die VORSICHT mit sich selbst im Umgang mit Anderen überlebenswichtig!
    Meine inneren Umgereimtheiten?
    Oder Deine inneren Ungereimtheiten?
    Das ist hier die Frage?!
    Schön wegschauen, eine Selbst-Verletzung?!
    Die Übertragung ist erkennbar, und so einfach, um „Unter-Menschen“ der neuen Unter-Schicht herabzuwürdigen, zielführend. Die Richtlinienkompetenzin trägt nie Verantwortung für persönliches Handeln, sie weis von nix.
    .
    Meine un-würdige Meinung so ganz ohne jede Relevanz, völlig un-maßgeblich für die „bessere Gesellschaft“?!
    Schröder-AGENDA 2010 arbeitet, auch psychologisch, zielführend 😉
    .
    Besondere Grüße
    Angela
    MdUMS
    Heute, ein wunderschöner Sonnen-Tag erwartet uns 😉

Hinterlasse einen Kommentar