In Holdger Platta, Kurzgeschichte/Satire

… und anderes dummes und kluges Zeug.

HoldgerRichterPinkelnder

Er wolle in die Politik, sagte er und meinte: nach oben.

Showing 6 comments
  • Angela Ebert
    SATIRE
    der einzige Weg….nach OBEN, in die wunderbare Welt der Un-antastbaren,
    von jeder Haftung befreiten,
    geschützten Arbeits-GEMEINSCHAFTen der Institutionen BRD.
    Denk-Mal anpieseln steht unter Strafe, unten, wird gesetzlich vermutet, frei interpretiert, für/gegen die frei verfügbare WARE Mensch, den wirtschaftlich nutzbaren Unter-Menschen.
    😉
    Meinen tun die Bettnässer, sie denken sie hätten geschwitzt, oder PTBS??
    .
    Homo-Unter-Mensch, wie heißt der auf latein?
    Neue Spezies?
    WER hat`s nur erfunden???
    .
    Ach tut das gut, frei interpetieren, eine Wonne, mit Sonne,
    über`m denk-mal mit Sockel,
    mit und ohne Monokel.
    SATIRE
    Jeder muss mal müssen…?!
    😉
  • DER POLITIKER...
    🙁 …IST ER DOCH SCHON GANZ UNTEN, UNTER DER „UNTER-MENSCHEN-SCHICHT“
    .
    @ ER WOLLE IN DIE POLITIK, SAGTE ER UND MEINTE: NACH OBEN.
    .
    😮 …“ICH HAB DA SO MEINE ZWEIFELN!“
    .
    (meinTIPP…: Von „ALLE“ oder „WEB“ zu „BILDER“)
    (T)TIP(P): Besuchertribüne im Plenarsaal.
    .
    🙁 …Ob ich den Tag noch erlebe, an dem ich zu einen POLITIKER hinauf schaue?
    .
    DA OBEN, BEI DER „UNTER-MENSCHEN-SCHICHT…?
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!
    .
    ps. Es ist schön von Dir immer wieder mal ANGESCHRIEBEN zu werden, wo ich doch eher SELTEN DARAUF REAGIERE.
    😮 Die FARBEN, das ist so eine Sache mit ihnen.
    .
    EIN WENIG BLASS SIND SIE GEWORDEN. SUCHE NACH MEINEN VERLOREN GEGANGENEN HOCHGLANZFARBEN!
    MAN SOLL JA NIE AUFGEBEN, SO HEIßT ES. ALSO DANN…“WER SUCHET DER FINDET“.
    .
    DANKE…, AUCH DIR EIN SCHÖNES WOCHENENDE MIT ALL DEINEN FAMILIENANGEHÖRIGEN.
    .
    .
    .
    HACH…, ich muss noch „Im REICH…Teil 2“ schreiben. Schaun wa ma…wann ick dat schaff.
  • Bettina Beckröge
    …..
    Hoch oben angekommen, da ward ihm ganz genehm.
    Die Luft: viel besser ward sie nun zum Atmen
    Der Blick: viel weiter ward er nun zum Schauen,
    Das Volk verweilte nun zu Füßen ihrer Majestät.
    So richtete er es sich gar häuslich ein,
    auf dem gold’nen Throne, seinem Sockelstein.
    Und wenn er nicht gestorben ist,
    dann sitzt er da noch heute,
    gemächlich über all de Leute.
    .
    🙂
  • ICH SCHWÖRE...
    „Ich schwöre, dass ich alle Kraft zu meinem Wohle dem deutschen Volk entziehe, meinen Nutzen mehren, Schaden von mir wenden, mich den Gesetzen des Bundes entziehe und zur Gunst meiner verteidige, diese meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit vom kleinen Mann abwenden werde. So wahr mir Geld helfe.“
    .
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 🙂 DIR LIEBE Angela MEINE FALBALA 🙂 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf! 🙂 EIN SCHÖNES WOCHENENDE MIT ALL DEINEN FAMILIENANGEHÖRIGEN, auch allen (NUR) GALLIER / INNEN.
  • Angela Ebert
    😉
    So ein Sockel-Leben hat wenig Bewegungs-Spiel-Raum, winzig der Grund auf dem DER/DIE steht….es scheint „erstrebens-wert“?!
    Stabil? Ein kleines Erd-Beben reicht zum Um-Sturz…?!.
    Intelligent und klug?!
    Schlau und clever?!
    Leben von der Hände Arbeit erscheint mir allemal ein besseres zu sein. Kartoffel-Anbau macht satt, und zufrieden?!
    Wer nicht Arbeitet soll nicht essen, in einem neuen Lichte?!
    .
    Kasper, im Wechsel des Farben-Spiel`s 😉 ist Bewegung auf mehr als einem qm!
    Die Zugehörigkeit zu einer „FAMILIE“ ist oft Zwängen unterworfen, denk-mal. Dabei denke ich mal an Jutta Ditfurth, Zwänge sind Gewalt?!
    Eine Hand-voll guter Freunde ist allemal die bessere Wahl, weil ohne Gewalt ist die freie Entscheidung! Deshalb, lass mal die „Familie“ weg, weil`s besser ist 😉
    .
    Die Interessen sind nicht erkennbar,
    der Patriarch erklärt nicht, er entscheidet.
    .
    Art 3 GG sichert die Gleichberechtigung von Frau und Mann!?
    Warum also nach Gerechtigkeit schreien, im Schulz`schen Wahlkampf-Getöse?
    Denk-Mal 😉
    Gewalt geht gar nicht!
    Gewalt-frei ist ein Charkakter-Merk-Mal der Demokartie???
    .
    Ich habe keine Ahnung,
    bildungsfern und frei-verfügbare WARE Unter-Mensch?!
  • Bettina Beckröge
    Der Baum
    .
    Der Baum, und sei er auch Einzelgänger,
    wurzelt mit seinem Standevermögen.
    Sein Baumkranz leuchtet weithin,
    und überstrahlt den Thronenden zu hohem Ross.
    .
    Wer über allem, auf einem Sockel thront,
    wird nie den Boden seines Fundaments erreichen.
    .
    https://plus.google.com/113467739158708279078/posts/YpVakwq2SFB

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search