In Wirtschaft

Der Krieg in Syrien, Bevölkerungswachstum und Perspektivlosigkeit in Afrika lassen das Thema Flucht und Migration zum Dauerbrenner werden. Zeit, den Begriff des Wirtschaftsflüchtlings kritisch zu beleuchten. (Quelle: Le Bohèmien)
https://le-bohemien.net/2017/02/06/wirtschaftsfluechtlinge-globalisierungsverlierer-freihandel/

Showing 2 comments
  • Bettina Beckröge
    Guter Artikel. Nun habe ich endlich die Zusammenhänge zwischen der Emigration aus Afrika und dem Freihandelsabkommen zwischen EU und Afrika begriffen. Wir nutzen die wirtschaftlichen Globalisierungen und schließen gleichzeitig die Grenzen, wenn dessen Ergebnis vor unserer Haustür steht.
    Mit der Einführung des Euro und dem Abbau der wirtschaftlichen Schranken innerhalb der EU begann übrigens auch die wirtschaftliche Krise in Griechenland.
  • Bettina Beckröge
    Das Ergebnis der „wirtschaftlichen Freihandelszone“,innerhalb der EU (Einführung des Euro in Griechenland) könnte ich nun erläutern, doch wirkungsvoller drückt es sich in einem Lied aus:
    .
    Theodorakis & Kotsiras – Tis dikaiosinis ilie noite (SUBTITLES)
    https://youtu.be/o1I_VGP4gFY

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search