Denkmal!Pflege (5)

… und anderes dummes und kluges Zeug. (Holdger Platta)

Vaterland – ein Wort, das uns zu dessen Kindern macht.

Showing 10 comments
  • Angela Ebert

    Vaterland – ein Wort, das uns zu dessen Kindern macht.
    .
    Und Kinder müssen irgendwann mal erwachsen werden, eigene Wege gehen, selbst-bestimmt und eigenverantwortlich handeln lernen!
    Das Vaterland ist derzeit ein Mutterland von hinter-fragwürdiger ART !!!
    Ein Weib regiert und es hat den Anschein, von bester Kompetenz?!
    Martin von Schnulz, der Neue Vater in Spee?, möchte sehr gerne politischen Einfluss nehmen, als Kanzler bietet er sich an.
    Es wird sich zeigen wer Kind ist und bleiben will, ob`s die Mehrheit wird??
    Wenn das fühlen und SPÜREN die Wahl-Kampf-Strategie bleibt, Inhalte nicht mehr relevant sind, haben alle etablierten Parteien und ihre Soldaten was damit zu tun!!
    .
    Tut mir der Vater oder die Mutter GEWALT an ist eine Re-Aktion über-fällig!
    Ausser der gesetzlich organisierte MISSBRAUCH macht Spaß?!
    .
    WER nun erwachsener Staats-Bürger IST, oder nur den Anschein erweckt, wird die Zukunft zeigen, natürlich.
    .
    Denk-Mal-Pflege
    Die Richtlinienkompetenzin hatte keine Ahnung, NSU-Ausschuss, das war zu erwarten?!
    Sie erregt damit einen Irrtum, von Kompetenz?!
    .
    Martin von Schnulz, sorry, find ich gut!, fragt uns Bürger, ob wir es nicht auch SPÜREN??
    Hä?? WAS??
    Ja, im Bauch grummelt es schon lange, seit 12 Jahren schon, natürlich.
    Der ANGRIFF auf JC-hand-verlesene WARE MENSCH …SPÜRT, naklar!!
    Dankbar für die Nachfrage???
    Der Bundes-Präsident in Spee, die Gelassenheit höchstselbst, hat er doch den gesamten Staats-Apparat neben, hinter und unter sich 😉 der MUT-Macher der SPD-Pseudo-Demokraten, hat das Vater – Mutter-land im Griff, manchen im Würge-Griff.
    Tja, ist ähnlich wie in Amiland, großes Theater.
    Ich hätte noch eine Bitte an mein Vaterland:
    BITTE hört auf die Bürger zu bespitzeln, zu manipulieren, zu indoktrinieren, zu diskriminieren, sonst werden aus den Kinder nie eigenverantwortliche Erwachsene werden.
    Verlegt Euer staatliches Handeln mal auf die Amris, auf diejenigen die mit 14 Identitäten Betrug begehen, Geld genug haben in ganz EU herum zu reisen, und zieht diese aus dem Verkehr, zum Schutz des Volkes, off cource. Zum Schutz ganz normaler Bürger, BITTE!

    .
    Spätestens wenn Vater und Mutter tot sind ist ein Mensch kein Kind mehr!!
    .
    Denkmal!

  • Bettina Beckröge

    Ist es das Vaterland, oder das Mutterland, das uns zu seinen Kindern macht? Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle, auf die ich mir nur selbst eine Antwort geben kann.
    Letztendlich sind es beide Elternteile, die uns entscheidendes im Leben mitgeben, ob es nun die schönen oder unschönen Erinnerungen sind, die wir in uns tragen. Beides prägt uns ein Leben lang. Was uns unsere Eltern für unser Leben mitgeben, können wir nicht einfach abschütteln. Wir können daraus lernen, irgenwann, früher oder später. Vielleicht ist das der Prozess des Erwachsen werden?
    .
    Wie sieht es mit dem politischen Begriff Vater- oder Mutterland aus?
    Unter dem Begriff Vaterland verstehe ich Ausdruck und Wirken des Landes, in dem ich lebe, die Politik, die Kultur, die möglichen Lebensformen. Ich kann aus ihm lernen, Gutes mitnehmen und mich gegen das, was ich innerlich ablehne, verwehren, ich kann aus der Rolle des Kindes im Vaterland herauswachsen und erwachsen werden. Ich kann meinem „Vaterland“ auf Augenhöhe begegnen. das bezeichne ich als meinen eigenen Demokratisierungsprozess. Wir leben, auch wenn vieles nicht danach ausschaut, in einer Demokratie, und die will gelebt werden.
    Unter dem Begriff Mutterland indes verstehe ich etwas anderes. Es ist das Bild der Mutter Erde, die sich vor meinem inneren Auge auftut. Mutterland ist für mich „Heimat“.
    .
    Chile Music and Images
    https://youtu.be/YdX-NbcIDsw

  • Bettina Beckröge

    Ein ermutigender Artikel, den ich soeben aus meinem Mutterland lese. Mitunter vermischen sich Vater- und Mutterland 🙂 :
    .
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.chile-allende-trump-ein-wildgewordener-stier.a13c7dd5-87d1-444d-814a-9629b378cf1a.html
    .
    Isabel Allende?
    einfach mal stöbern:
    .
    http://isabelallende.org/

  • Bettina Beckröge

    Kleine Randbemerkung, beim weiteren Stöbern über Isabel Allendes Webside bin ich auf eine ganz interessante Seite gestoßen. Vaterland, Mutterland… ihr lasst mir keine Ruhe…
    .
    https://www.reproductiverights.org/about-us

  • Bettina Beckröge

    Mutterland ist mit den Liedern verbunden.
    .
    Ich muss mal eine höchst kuriose Geschichte loswerden, ein jeder mag sich seinen eigenen Reim darauf bilden. Auf meinen endlos Wegen auf YouTube stolperte ich einst über ein Lied, das ich höchst eignen nenne, es entstammt schließlich meinem Mutterland, also meiner Heimat. Zu der Zeit war mir Konstantin Wecker zwar bereits ein Begriff, selbst ich hatte inzwischen begriffen, das muss ein Liedermacher sein, der mir über seine Lieder einiges zu sagen hat. Als ich allerdings über DAS Lied stolperte, war mein spontaner Gedanke, was hat der Wecker da zu suchen? Man möge mir meinen unhöflichen Gedanken verzeihen, doch er war genau so. Dann habe ich mir das Lied in der Version und der wunderbaren 3-er Kombination erstmal richtig angehört, und es gefiel mir spontan richtig gut. Was Mercedes Sosa allerdings Konstantin Wecker mit dem Lied so alles zuflötete, das ist einfach köstlich!!! Na ja, wo die Liebe der Mutter Erde so eben hinfällt… Bis heute frage ich mich, ob Konstantin das bis heute überhaupt realisiert hat.
    .
    🙂
    .
    Hören Sie doch selbst
    .
    Mercedes Sosa Konstantin Wecker
    https://youtu.be/VeubBYkOj6c

  • COCAINE, ALL AROUND MY BRAIN

    🙁 …Zuviele GUTE RABENVÄTER für soviele VATERländer mit sovielen Kindern auf nur eine MUTTERerde
    .
    🙂 …Da rufe ich doch gleich mal nach Mama und singe…
    😉 …
    Live-Cover „Kokain“ (Hannes Wader)
    https://www.youtube.com/watch?v=yzFKa8aWM30
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Einen GESUNDEN GRUß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE ??????? 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

  • SCHON MERKWÜRDIG...

    😮 …Wiederholung von „Uncle Sam 22. Februar 2017“
    .
    😉 …Wird das VATERLAND der PARASITÄREN DEKADENZ unserer…
    .
    UStAsi-FREUNDE
    .
    eines Tages das MUTTERLAND für EUROPA, ein MUTTERLAND für ein SCHEINbar SOUVERÄNES EUROPA, oder ist es dieses schon?
    .
    🙂 …Das RANKING der PARASITÄREN DEKADENZ, eine LUKRATIVe FREUNDSCHAFT. Ein Vaterland aller TRANZATLANTISCHEN PARASITÄREN DEKADENZ.
    .
    Unsere SCHEINchristen und SCHEINsozialen lassen GEMEINSAM mit IHREN FÜHRER…, die „GRAND OLD PARTY“, ihre am STOCKHOLMSYNDROM leidende „WARE MENSCH“, „WAFFE AN WAFFE“ im KAMPF für ein GROßES VATERLAND der RESSOURCEN zum WOHLE DER PARASITÄREN DEKADENZ ziehen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    .
    @ Eine Frage in eigener Sache von Angela Ebert 22. Februar 2017 bei „EIN LEBEN FÜR DEN IRRTUM“
    Wie steht es mit dem Angebot, e-mail austausch mit Kasper?
    .
    _______________________________________________________________________________________________
    .
    Ich habe in der letzten Nacht folgenden Text mit einer angehefteten Grafik an…
    .
    „info@hinterdenschlagzeilen.de“
    .
    gesendet und warte auf eine Reaktion…
    .
    🙂 … Liebe Angela…
    .
    😮 …Nun kommt sie näher die Zeit, in der der FARBVERBLASSTE Kasper seine Hosen runter lassen muss. Huch, nicht Wörtlich zu nehmen…, 😉 nachher sehe ich noch mein KONTERFEI in der MAINSTREAM unter…,
    .
    😮 …GESUCHT WIRD! BESONDERE KENNZEICHEN…
    .
    @ „hatte es DIR ja bereits früher angeboten, privat gerne mehr.“
    .
    🙂 …Ja stimmt. Da ich von Anbeginn meines Auftreten hier alle Artikel mit den dazugehörigen Beiträgen unter den dazugehörigen Datum als Textdatei abgespeichert habe, hat meine Suche nach deinem ANGEBOT schnellen Erfolg, das da lautete:
    .
    @ „Sollte Kasper meine e-mail-Adresse wollen, bitte weiter geben, es liegt auch in meinem Interesse weiter zu kommunizieren und Info`s auszutauschen.
    .
    Liebe Angela…, Du schreibst:
    Ich warte also auf ein mail von HdS, hoch-erfreut Deine näher Bekanntschaft zu machen.
    .
    😉 …Damit geht schon eine Last einher, so ich doch keine Enttäuschung sein möchte.
    .
    Nun gut, ich werde nun unter mein ANGELAs GEGEBENES RECHT auf die Herausgabe DEINER E-Mail Adresse durch die Redaktion Konstantins Weckers „HDS“ nach…
    .
    😮 …Artikel: „Konstantin Wecker: Unterzeichnet und teilt bitte diesen Eil-Appell!“ vom 19. September 2015″
    .
    unter Angela Ebert 28. September 2015, ZEILE 20 in Anspruch nehmen.
    .
    🙂 …Mein Dank von Mir an Konstantin Wecker und seine Kämpfer für Menschenrechte.
    .
    Meine Pumpe pocht ein-wenig…
    .
    😉 …Pluuhm Pluhhm plum plum Pluuuuhm Pluuhm PLUM pluuhm …
    😉 …POCH
    😉 …POCH
    😉 …POCH…
    .
    ______________________________________
    .
    😉 …So bin ich numal! Ma schaun!
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Einen GESUNDEN GRUß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE ??????? 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

  • DIE BIOWAFFEN DER...

    😮 …
    E (EGOISMUS IN REINSTER FORM)
    L (LÜGE ABSOLUT)
    I (INTERNATIONALER RAUBBAU)
    T (TOTALITÄRE GIER)
    E (ELEND FÜR DIE WELT)
    .
    😉 …Das Land meiner Wurzel, wie ein FUßPILZ an meiner STANDFESTIGKEIT. Und das MITTEL gegen den FUßPILZ, IHRE…
    .
    „SCHWARZe PEST“
    .
    und
    .
    „ROTe RUHR“.
    .
    ____________________________________________________________________________________________
    .
    😮 …“Für die „WARE MENSCH“, die Wähler 2017, ein kleiner TIPP über die SCHEINbar BÜRGERnahe NEOLIBERALE…
    .
    Gro(ße)Ko(tze),
    .
    und ihre SCHEINchristlich/SCHEINsozial ARROGANT VERACHTENDE EINSTELLUNG zu BÜRGERn, die ihr EMPFINDEN und ihre ERFAHRUNG über diese, die POLITIK der AUSBEUTUNG der VÖLKER…, !IHRER ERDE!…,
    .
    Gro(ßen)Ko(tze)
    .
    ein Wort geben.
    .
    😉 …
    Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Die Menschen wollen … – YouTube
    (T)TIP(P): https://www.youtube.com/watch?v=j9d4xOKfgME
    .
    !NICHT NUR!, ABER besondere BEACHTUNG möchte ich auf „SAHRA WAGENKNECHTs“ WORTE und die REAKTION der reGIERenden PARTEIEN AB min.18:14 wissen lassen.
    .
    Doch auch „NICHT ZU VERGESSEN“ ist die „AGENDA“ der…
    .
    LoMiOl-Bündnis 90-Die fünfte OLIVgrüne Kolonne der UStAsi (Lo= Lobby (zB. Joschka Fischer oder TTIP, Ceta zB. das MERKEL-ANHÄNGSEL Winfried Kretschmann, ) / Mi= Militär (zB. Cem Özdemir oder Göring-Eckardt) / Ol= Oligarchen (zB. Marieluise Beck))…
    .
    so zum Gedanken…, so vor der „WAHL, an die „WARE MENSCH“.
    .
    😉
    😉
    Gruß an
    alle GALLIER / INNEN und an “ 😉 DIR LIEBE Angela MEINE ??????? 😉 „…halten wir die „DEKADENTEN RÖMER“ auf!

  • ert_ertrus

    Vaterland? Mutterland – Pachamama-Land: die Erde (3rd Stone frome the Sun :D)

  • Bettina Beckröge

    Pachamama-Land, gutes Stichwort. Danke, ert_ertrus!
    Es führt mich gedanklich weiter zu einer Quelle des Lebens:
    Zur Heiligen Mutter Erde.
    .
    http://www.grund-zum-leben.de/themen/identitaet/pachamama/calendar/2017/02/
    .
    das wiederum führt mich gedanklich weiter zu DER argentinischen Sängerin, Mercedes Sosa, die für mich ein Symbol der „Mutter Erde“ ist. In beeindruckender Form und großartiger Ausstrahlung hat sie sich in ihren Liedern der Mutter Erde und dessen Urvölkern verschworen. „Todo Cambia“ betrachte ich als eines der Höhepunkte ihrer Lieder:
    .
    Todo Cambia- Übersetzungstext:
    http://www.songtexte.com/uebersetzung/mercedes-sosa/todo-cambia-deutsch-23d6c483.html
    .
    Mercedes Sosa
    Todo Cambia
    Festival de Viña 1993
    .
    https://youtu.be/ly7qPTh_K-c

Hinterlasse einen Kommentar