BAP: Nit für Kooche

Wer Kölner ist und zugleich Karnevals-Gegner, hat es schwer. BAP wagten auf ihrer klassischen Aufnahme „Vun drinne noh drusse“ die Provokation und stellten sich gegen die „Leitkultur“ ihrer Heimatstadt. Das Lied beginnt – durchaus vergnüglich – mit einer Parodie des seichten Karnevals-Schlagers. In diesem Sinn: HdS Allaaf!
YouTube Preview Image

Comments
  • Bettina Beckröge

    Das ist ja schön, auch der HDS feiert Karneval mit Wolfgang Niedecken, einem Kölner Urgestein!!! In Saarbrücken feiert man, hört, hört, „Fasching“ (!!!) Das heißt doch Karneval, und im Leben nicht „Fasching“ (!!!). Unmöglich, diese Saarbrücker… Genau die Worte rutschten mir kürzlich versehentlich am Saarbrücker Ladentresen raus. Ich habe mich vermutlich etwas unbeliebt gemacht, aber macht nichts, da stehe ich drüber. Der beste Karneval ist und bleibt der Karneval in Kölle. Ich bin in keinster Weise patriotisch, nein, nein! Und doch, ich liebe all die Jecken und Narren aus Kölle.
    .
    Kölle Alaaf!
    .
    FIASKO – Nur Do (Offizielles Video)
    https://youtu.be/1AfX2am5kdQ

Hinterlasse einen Kommentar