Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano höchst besorgt über das heutige Deutschland

 In Allgemein, VIDEOS

Am Rande des Jahresauftaktes der Europäischen Linken sprach Christiane Reymann mit einigen dort auftretenden Künstlern, Journalisten und Politikern. Im Foyer des Kino Kosmos trifft sie die 91 jährige Esther Bejarano und den Rapper Kutlu Yurtseven, die gemeinsam mit Esthers Sohn Joram beim Jahresauftakt der Europäischen Linken auftraten. Esther ist Überlebende des Mädchenorchesters von Auschwitz. Sie spricht über Antifaschismus und die Möglichkeit gemeinsam “was zu erreichen” auch mit Leuten aus der CDU. “Wenn jeder sein Süppchen kochen will geht das nicht.” Und zu Köln meint sie: “Um ehrlich zu sein, kommt mir das ganz komisch vor, dass ausgerechnet das jetzt passiert ist. Ich hab das Gefühl, dass das eine abgekartete Sache ist, das ist mein Empfinden…” (Quelle: Weltnetz TV)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hguRu_lKeUQ[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen