B.B. King: The thrill is gone

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Der “Blues Boy” King (eigentlich Riley B. King), seit den 50ern erfolgreich, war schon ein Blues Greis, als er am vergangenen Donnerstag leider verstarb. Markenzeichen des Urgesteins waren seine hingebungsvoll bewegliche Mimik und die virtuos gespielte elektrische Gitarre “Lucille”. Der offizielle Bluesberater von “Hinter den Schlagzeilen” empfahl diesen “spannenden” Titel, von dem er schreibt: “Er hat den Blues als Medizin für alle Lebenslagen gesehen und gerade die Unbeschwertheit und Heiterkeit im Blues ausgedrückt, wenn auch ‘The thrill is gone’ den tiefen Schmerz einer verlorengegangenen Liebe ausdrückt.”
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4fk2prKnYnI[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen