Denkmal!Pflege (31)

 In Holdger Platta, Kurzgeschichte/Satire

… und anderes dummes und kluges Zeug. (Holdger Platta)

 Mit Beginn des Jahres 2005 hat der Staat das Unglück Arbeitslosigkeit unter Strafe gestellt.

Anzeige von 2 kommentaren
  • Für die Buße...
    Antworten
    …etwas Geld!
    .
    Nicht zu vergessen, die Strafe für Arbeitslose WILDPINKLER ohne Obdacht.
    Was solls, ein PRIVATISIERTER- WASSERLASS gar STUHLGANG kann schnell teurer werden.
  • Schuldig...
    Antworten
    im Sinne der Anklage!
    .
    Für den einen die Freiheitsstrafe, für den anderen Hartz IV. Beide in einem besonderen Gewaltverhältnis der Staatsgewalt, die wiederum aus finanziellen
    Gründen in der Schuld der globalen Konzerne steht. Und so müssen sie, sowohl die Strafgefangenen wie auch die Hartzer den Anordnungen dieser
    Gewaltenteilung aus Legislative (Gesetzgebung), Exekutive (ausführende Gewalt) und die Judikative (RECHTSprechung) folge leisten. Wobei man sich doch immer mehr die Frage stellen kann, wer sind die denn nun…, die neoliberale Staatsgewalt aus LEGISLATIVE, EXEKUTIVE und JUDIKATIVE?
    .
    Doch der Verbüßende der Freiheitsstrafe ist zu beglückwünschen, hat er doch eine bezahlbare Unterkunft und das Recht auf eine warme Mahlzeit pro Tag.

    .
    „USCHI SEI DANK“…mmh, ach, die war ja für eine warme Mahlzeit der…

    .

    „NACHWACHSENDEN WARE MENSCH

    .

    zuständig. Nun ist die KASERNEN-USCHI für die BEWAFFNUNG und UNTERKUNFT ihrer SOLDATENKINDER in der Pflicht.
    .
    Und der eine oder andere Verbüßende einer Freiheitsstrafe durfte sogar schon als „EIN EURO-JOBBER“ der christlich-sozialen-Staatsgewalt Christine WERTVOLLE „MODELAUTOS“ bauen.

     

     

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!