Monika Herz

Vita

So manche Kreuzfahrten auf dem Schiff des Lebens haben mich unter anderem etwas über biologische Landwirtschaft, die Kunst des Brotbacken, Kranken- und Altenpflege, Jugendarbeit, den Landesvorstand der Grünen (1983-84), der Piraten (ab 2011), Regiogeld (2006-2011), die Technik der Telekom (2001-2004), die sog. Alternativpresse (1982-2010) und die spirituellen Dimensionen der unterschiedlichsten Religionen gelehrt.

Drei Ehen sind gescheitert, was mich nur wenig hindert, die vierte mit Roland zu wagen. Die fünf Kinder sind heute erwachsen und trotz aller Schwierigkeiten wunderbar auf eigenen Lebensreisen unterwegs, zwei Enkelkinder erfreuen mein Herz. Per Zufall wurde ich zu einem Zeitpunkt, wo andere schon an die Rente denken, noch Autorin spiritueller Sachbücher und mit hartnäckigem Fleiß Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich kann es nicht lassen, meine politische Meinung zu verkünden – auch wenn sie „da oben“ kaum jemand zur Kenntnis nimmt.

Start typing and press Enter to search