Guter Start in den Juli: Dankeschön!

 In FEATURED, Holdger Platta, Über diese Seite

Holdger Platta hat seine traditionellen Freitagsberichte zur Griechenlandhilfe aus persönlichen Gründen vorübergehend etwas “ausgedünnt”. Und zum Glück haben unsere Leserinnen und Leser genau richtig darauf reagiert. Sie spenden weiter fleißig, weil sie diese Geldüberweisung eben nicht als Reaktion auf besonders lange und brillante Artikel Holdgers betrachten – die hat es wahrlich oft gegeben in den letzten Monaten -, sondern als Reaktion auf eine weiter fortbestehende, massive Not in Griechenland. (Holdger Platta)

Liebe HdS-Leserinnen und liebe HdS-Leser,

ich danke Euch sehr, mit welchem Verständnis und mit welcher Freundlichkeit Ihr auf meinen letzten Bericht reagiert habt. Leider musste ich da ankündigen, dass ich bis auf weiteres nur Kurzberichte zu unserer GriechInnenhilfe würde veröffentlichen können. Und leider bestehen die Notgründe für diese Notberichte auch weiterhin fort (Erkrankung meiner Frau, höchstpersönliche Hartz-Vier-Kämpfe an der Sozialgerichtsfront). Damit fehlt es auch weiterhin an Zeit und Kraft. Und: von irgendeiner Erholung konnte in der Zwischenzeit “selbstverständlich” überhaupt noch nicht die Rede sein.

Um so erfreuter war ich, dass mein letzter – wahrhaft nur kleiner! – Bericht derart viele „Likes“ bekam. Und noch erfreuter war ich darüber, dass es beim Spendenaufkommen keinen Einbruch gab. Wobei, die folgenden Zahlenangaben betreffend, natürlich daran erinnert werden muss, dass aufgrund einer ganzen Anzahl von Dauerspenden, deren Überweisung an uns stets zum Monatsbeginn erfolgt, das zusätzliche Spendenaufkommen während der letzten sieben Tage “nur” um ein paar hundert Euro vor dem Neuspendenzugang der Vorwoche lag. Doch hier, wenigstens das doch, die neuesten Zahlen – und im Vergleich dazu auch die “alten”, die aus der Vorwoche, nochmal.

22 Spenderinnen und Spender zahlten während der vergangenen Woche Unterstützungsgelder auf unser Hilfskonto ein, in den sieben Tagen davor waren es “nur” 4 Spenderinnen und Spender gewesen. Und in der Gesamtsumme habt Ihr während der letzten sieben Tage 1.055,- Euro bei unserem Spendenfonds eingezahlt, die Vergleichszahl aus der Vorwoche betrug 127,50 Euro! Ich vermute, angesichts dieser positiven Zahlen ist derzeit keiner dankbarer als ich! Und es ist vielleicht auch mein Dank, der am heutigen Tag von keinem anderen Dank übertroffen wird. Merci an Euch alle! Und merci, bei dieser Gelegenheit, auch all denjenigen einmal, die ihrerseits unsere Hilfsaktion weiterverbreiten im Internet oder per Mail!

Selbstverständlich sammeln wir die Spendengelder jetzt zunächst einmal an. Und Ende August/Anfang September, wenn es wieder losgehen soll mit unseren Hilfsfahrten nach Griechenland, werdet Ihr allerspätestens erfahren, welchen hilfsbedürftigen Menschen (wie auch Institutionen) im kaputtdrangsalierten Griechenland die Spendenbeträge zugute kommen werden. “Natürlich” wird Hilfe für all jene in Not befindlichen Griechinnen und Griechen fortgesetzt, die eh schon zum Kreis der von uns Betreuten gehören. Vielleicht wird aber sogar möglich sein, den Kreis auszuweiten auf Menschen, die ebenfalls aufs dringlichste unserer Unterstützung bedürfen und bislang nicht von uns mit Hilfe versorgt werden konnten.

Damit, wie immer, zu meinen obligaten Schlusshinweisen:

Wer uns bei unserer Hilfe für Menschen in Griechenland unterstützen will, unter dem Stichwort „GriechInnenhilfe“, oder wer auch uns Akteure wieder mal mit Organisationsgeldern helfen will (dann bitte unter dem Stichwort „HDS“), der überweise uns bitte Spendengelder auf das folgende Konto:
Inhaber: IHW
IBAN: DE16 2605 0001 0056 0154 49
BIC: NOLADE21GOE

Und hier nochmal die Kontaktdaten von Peter Latuska, an den Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr Patenschaften übernehmen wollt oder eine Spendenbescheinigung benötigt (für Spendenbeträge bis 200,- Euro genügt fürs Einreichen beim Finanzamt Kopie oder Original Eurer entsprechenden Kontoauszuges):
Peter Latuska
Theodor Heuss Str. 14
37075 Göttingen
Email: latuskalatuska@web.de
Mit herzlichen Grüßen
Euer Holdger Platta

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen