Pete Seeger: All mixed up

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Selbst streng ausländerfeindlich gesinnte Menschen essen vielleicht Pizza und trinken französischen Rotwein, tragen von Asiaten genähte Discouter-T-Shirts und führen einen dieser schönen jüdischen Namen, z.B. Josef oder Elisabeth. Und wer weiß schon so genau, mit wem sich die germanischen Vorfahren so alles vermischt haben. Auch Pete Seegers Enkelsohn Tao Rodriguez-Seeger, der hier mit dem Opa auftritt, trägt einen sehr “vermischten” Namen. Um solche Fragen geht es in dem wieder genial-einfachen Folksong des leider vor kurzem verstorbenen Großmeisters. Wer den Sänger mag, wird sich auch für dessen Vorrede interessieren, in der er seine Jugend mit Woody Guthrie und anderen Sanges-Haudegen beschreibt. Es ist wohltuend, wie ehrlich, normal und uneitel Pete Seeger auftritt, obwohl er damals schon ein halbes Jahrhundert berühmt war.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QF2LPNiqFWA[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen