Politisch-sozial aktiv werden: Zuschauen war gestern – oder?

 In Politik

„Wenn wir aufhören, die Demokratie weiterzuentwickeln, fängt die Demokratie an aufzuhören.“ Das hat Ute Scheub geschrieben. Es ist auch richtig, klingt aber irgendwie unsexy. „Demokratie“ weckt hier erstmal Assoziationen von verstaubten Plenarsälen und scheint mir bis auf das Kreuzchenmachen bei den Wahlen ziemlich weit weg zu sein. Und dann …. streift mein Blick die nächstbeste Zeitung und mir springen die haarsträubenden News von Trumps Pussy-Grabbing, AfD-Parolen und Fremdenhass ins Auge und ich versinke in einem Wechselbad aus Scham, Angst, Wut und Trauer. Und plötzlich sind das Politische und das Private wieder ganz nah beisammen. (Quelle: Sein)
https://www.sein.de/politisch-sozial-aktiv-werden-zuschauen-war-gestern-oder/

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen