Reinhard Mey: Nein, ich lass ich nicht allein

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Der Erzähler in diesem elegischen, zutiefst bewegenden und menschlichen Lied begleitet einen sterbenden Freund und durchwandert mit ihm im Gedanken Stationen des gemeinsamen Lebens. Das wichtigste in solchen Situationen: einfach da sein. “Ich habe alle Zeit der Welt. Ich muss nirgendwo pünktlich sein. Ich lass dich nicht allein.” Und noch etwas anderes: loslassen und den Sterbenden nicht krampfhaft halten wollen, wenn es an der Zeit ist. “Eh meine Last dich niederdrückt, eh meine Schwere dich noch hält, wenn du es willst, wenn’s dir gefällt, lass ich dich los, lass ich dich gehen.” Wunderschön auch die Akkordeonbegleitung zur Gitarre.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aRR5Yg2G6AI[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen