Soldaten wie Du und Ich

 In Allgemein, Medien, Politik (Inland)
Besondere Empfehlung der Redaktion: Erniedrigende Unterwerfungsrituale im TV-Format

Besondere Empfehlung der Redaktion: Erniedrigende Unterwerfungsrituale im TV-Format

“Die Rekruten” sind nicht die erste PR-Kampagne der Bundeswehr seit der Aussetzung der Wehrpflicht am 1. Juli 2011. Es gab “Wir.Dienen.Deutschland”, die Kampagne kam mit “dienen” und “Deutschland” noch sehr staatstragend daher. Es folgte “Mach’, was wirklich zählt”. Damals gab es Botschaften wie “Krisenherde löschst du nicht mit Abwarten und Tee trinken”. Auch Kritik wurde aufgegriffen und umgedreht “Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.” Letztlich stand hier aber die eigene Karriere im Vordergrund, die entsprechende Internetseite hebt die Bedeutung der Bundeswehr als Arbeitgeber hervor. Doch die angestrebte Personalstärke von 170.000 Soldatinnen und Soldaten hat die Bundeswehr bislang nicht erreicht. Das sollen jetzt die “Rekruten” richten. Keine PR-Kampagne stellt so konsequent die potenziellen Bewerber und Bewerberinnen in den Mittelpunkt.(Quelle: Telepolis)

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen