Süßer die Handschellen nie klicken …

 In FEATURED, Kultur, Politik (Inland)

Kinder spielerisch an Repression heranführen: Playmobil Polizeistation mit Gefängnis. Bildquelle: amazon

Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für vier- bis zehnjährige Kinder stieß man in der vergangenen Vorweihnachtszeit auf ein ganz besonderes Angebot der Spielzeugfirma Playmobil. Eine “Polizei-Kommandozentrale mit Gefängnis” soll der Einbildungskraft unserer Jugend auf die Sprünge helfen, die ihre Phantasie sonst meist an so widerständigen Figuren wie Pirat*innen, Hexen, Indianer*innen, und – soweit es um Gewalt von oben geht – allenfalls an sehr historischen Ritter-Figuren austobt. Nun sollen die Kleinen Gegenwart spielen und dabei auf der rechtschaffenen Seite stehen. (Quelle: Graswurzelrevolution)
http://www.graswurzel.net/426/spielzeug.php

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen