The Byrds: Turn turn turn

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Quasi ein Chanson, das in einen Popsong umgearbeitet wurde – etwas, was selten gelang oder auch nur versucht wurde. Der große Folksänger Pete Seeger schrieb das Original. Wenn man noch tiefer wühlt, kommt man zum Buch der Bibel “Prediger Salomo” mit dem Spruch “Ein jegliches hat seine Zeit”. Dort heißt es auch: “Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit, usw.” Und wenn noch jemand an der Bedeutung des Songs zweifeln sollte: Hannes Wader hat auf seiner jüngsten CD “Nah dran” eine deutsche Version veröffentlicht. Titel: “Seit Ewigkeiten”.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pX6SuX0Z6AQ[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen