Uthoff & von Wagner: Entmenschlichung durch Sprache

 In VIDEOS

“Es kann doch nicht sein, dass wir falsche Entscheidungen für dieses Land treffen, weil Kinderaugen im Fernsehen uns anschauen und sagen: Helft uns!” So wörtlich der AfD-Vize Gauland. Das jedenfalls man der AfD keinesfalls zum Vorwurf machen: dass es ihr an der gebührenden Härte mangelt und an der Fähigkeit, weichherzige Anwandlungen in sich niederzukämpfen. Gegen wimmelnde Ströme und anbrandende Fluten hilft schließlich nur ein pragmatische Abschottungspolitik. Oder? Was man mit der menschlichen Sprache alles anstellen kann! Unter anderem eben vergessen machen, dass sich hinter den “Flutenden” einzelne Menschen mit schweren Schicksalen verbergen. Entlarvendes Duett der beiden Anstalts-Leiter.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bxJTBpyPheQ[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen