«Wer sich nicht beugt, wird bombardiert oder ruiniert»

 In Buchtipp, Politik (Ausland), Politik (Inland)

BittnerEroberungEuropas„Man kann gar nicht so viele Verschwörungsphantasie haben, wie die kriminellen Verschwörer der Geheimdienste und deren Agenturen an Verschwörungen realisieren.“ Eine Rezension des Buchs „Die Eroberung Europas durch die USA“ von Wolfgang Bittner, erweiterte Ausgabe von 2015. (Hannes Nagel, http://hannesnagel.de/?p=2934)

Ungefähr zu dieser Zeit im vorigen Jahr erschien Wolfgang Bittners Broschüre „Die Eroberung Europas durch die USA“. Der Untertitel heißt: “Zur Krise in der Ukraine.” Nie zuvor hat ein Buchtitel zwei Aussagen von solcher Tragweite bereits im Titel gemacht: Erstens: Amerika ist dabei, Europa zu erobern. Zweitens: Die Eroberung Europas erkennt man am Beispiel der Ukraine. An der medialen Kriegsberichtserstattung über die Ukraine und Russland erkennt man zwar nicht die Wahrheit, aber bemerkt die Lügen in der politischen Säbelrasselrhetorik. Seit Erscheinen des Buches hat sich nur wenig an der Art der Leitmedien-Darstellungen geändert. Die Gefahr eines neuen großen globalen Kriegs schritt weiter voran. Daher schrieb Wolfgang Bittner noch eine Aktualisierung an das Buch von 2014 hinten ran.

Die Aktualisierung leuchtet in die Räume zwischen den Zeilen und zeigt auf, was dort zu lesen ist, und dies tut Bittners Aktualisierung fast schon schonungslos schmerzhaft. Das „die US-Regierung wie auch deren Geheimdienste erpresserischen Druck auf jeden ausüben, der ihnen nicht zu Diensten ist“, ist noch die banalste Aussage. Dann schreibt Bittner schon etwas schroffer: „Man kann gar nicht so viele Verschwörungsphantasie haben, wie die kriminellen Verschwörer der Geheimdienste und deren Agenturen an Verschwörungen realisieren.“ Da wird das Verbrechen zur staatlichen Betriebsgrundlage und der Staat zum Instrument des Großkapitals. Den kreativen Schweinereien wird kein Ende gesetzt, nicht einmal durch Medien, die lieber die Zeilenzwischeräume verplomben als die dort stehenden Informationen zugänglich zu machen.

Mir fallen die Namen Condoleeza Rice, Donald Rumsfeld, Richard Cheney und George Bush ein, die bislang auch noch nicht für ihre Verbrechen an der Weltverschwörung bestraft wurden. Danach wird Bittner noch deutlicher: „In der Tat zeichnet sich mehr und mehr die Strategie der westlichen Allianz unter Führung der USA ab, Russland als Machtfaktor in der internationalen Politik auszuschalten.“ Dann folgt: „Wer sich nicht beugt, wird bombardiert oder ruiniert.“ Daher trägt Amerika die Verantwortung dafür, Europa zu spalten und die für den Frieden in Europa entscheidene Grundlage friedlicher Beziehungen zu Russland zu zerstören. Ist der Keil erst drin im Stamm, fällt der Baum, der Früchte tragen soll. An der Stelle versteht man auch, was TTIP als sogenanntes Freihandelsabkommen sein soll und welchem Zweck es dient. Nämlich dem größtmöglichen Schaden für Europa und den Frieden der Welt anzurichten, damit dies alles zur ultimativen Herrschaft der amerikanischen Globalkonzerne führt. Diejenigen Medien, die das derzeitige Wirken der NATO beschreiben, in dem sie das Geschäft von NATO-Pressestellen führen, scheinen den Kampfauftrag „Kriegsbereitschaft der Bevölkerung herstellen“ bekommen zu haben. Das wäre dann kurz vor der Mobilmachung.

Wolfgang Bittner, „Die Eroberung Europas durch die USA“, Westend-Verlag, Frankfurt am Main, 2015

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen