Einfach nur sein im Jetzt

 in Poesie

Zu Konstantin Weckers aktueller Österreichtournee (7.8. Domplatz Linz, 8.8. Kasematten Graz, 9.8. Donaubühne Tulln) ein kleiner Impuls von Martin Lammerhuber

Anbei ein Zeitzitat von Liedermacher Konstantin Wecker, das er mir in einem Gespräch gesagt hat und in meinem ersten Buch „ZeitT!RAUM“ erschienen ist. Parallel dazu auch ein lyrischer Text, den ich vor einigen Jahren geschrieben habe.

„Zeit ist die Gegenwart und ich habe mich mit dem Alter versöhnt. Ich schaffe es jetzt noch intensiver die gegenwärtigen Momente auszukosten. Einfach nur da sein, das ist Glück und die größte Kunst. Mit den Gedanken sind wir oft in der Zukunft und ich genieße es bei meinen Konzerten auch zu schaffen, dass ich davonfliege, weil es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt. Einfach nur sein im Jetzt, weil ich einfach nur da bin.“

Wecker

Eckige

Marke

Unikat

Hemdsärmelig

Imposante

Erscheinung

Keine Spur von Aufgezogenheit

Aus den Tiefen gelernt

und in der Mitte daheim

Jedes Ticken

ist eine

Silbe

Jedes

Umrunden

eine Botschaft

und

beim

ErLäutern

spürt

man

die

erhebende

Stimme

Mein Wecker

hat etwas zu sagen

und

heißt

Konstantin

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search