Ich alter Narr

 in FEATURED, Kultur

Foto: Annick Wecker

Konstantin Wecker ist nicht mehr so fit, und er gockelt weniger. Liebe und Wut treiben ihn aber immer noch an. (Quelle: Freitag)
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ich-alter-narr

Showing 4 comments
  • Avatar
    Marley
    Antworten
    Alter ergibt nicht gleichzeitig Narr, das war er nie und wird er nie. Beser mal zu Hause hinsetzen und eine volle Dröhnung Jimi Hendrix nehmen, das ordnet die Gedanken?.
  • Avatar
    Ruth
    Antworten
    Emotionen, Erkenntnisse – kein Leichtes, das so eindrücklich und berührend in Worte zu fassen!

    Ehrlich mit sich sein und sich gern haben, trotz aller Schwächen und Verfehlungen oder gerade deshalb, denn wer kann von sich behaupten, dass er immer ein guter Mensch ist?!

    Konstantins Sprache – tröstend, mutmachend, kämpferisch, sie ist ein Geschenk!

    Ein kluger Mann, ein wacher Geist und sexy ? – auch das noch!

     

     

  • Avatar
    Piranha
    Antworten
    The sexiest man in the world ist für mich ab nach der 007-Zeit immer noch Sean Connery und zwar je älter er wurde.  Klug, besonnen, treu und ein Kämpfer für schottische Angelegenheiten.

    KW: Ein kluger Mann, ein wacher Geist und sexy ? – auch das noch!

    Finde ich auch 🙂

    Seit Jahren will ich wenigstens mal eins seiner Bücher lesen… im Moment habe ich aber noch drei, die ich an Weihnachten bekam: Roman von Tommy Jaud: Der Löwe büllt, Yuval Noah: Harari und Jens Wernicke: Nur Mut!

    Aber: ich lese fast alles, was hier erscheint, also auch von KW.

  • Avatar
    Hartz_tötet
    Antworten
    Ich kenne KW nicht persönlich, schade.
    Allerdings vermag ich ihn nun wirklich nicht mit dem Begriff „alt” in Verbindung bringen.

    Sicher, die Befindlichkeiten werden nicht zwingend besser, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, in früheren Jahren mich durchaus schonmal alt gefühlt zu haben.
    Passiert heute mit fast sechzig häufiger, das ist allerdings primär aktuell sehr schwierigen Lebensumständen geschuldet.

    Es gibt Leute die sind schon mit dreißig alt und welche die mit siebzig noch recht agil wirken und es sind. Alter ist keine Kategorie, jedenfalls nicht für mich.

    Wenn alle mit siebzig noch so drauf sind wie KW, dann passt es doch.
    Bitte weiter so!

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search