Miss Allie & Konstantin Wecker: Gelernt haben wir nicht viel

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Ursprünglich hieß es ja „Miss Ellie“, eine Figur aus der unvergessenen Serie „Dallas“. Mit „A“ geschrieben, handelt es sich um eine muntere und engagierte Songwriterin, die die Tradition großer älterer Liedermacherinnen und Liedermacher ehrt. Bob Dylan, Joni Mitchell, Bruce Springsteen – in diese illustre Reihe wird Konstantin Wecker eingereiht, der im Gegensatz zu den anderen genannten, auch gleich auf der Bühne in die Tasten greift. Vor dem Lied, das betont, wie wichtig gute Songs gerade heute wieder wären, gibt es eine ausführliche Vorrede und Proben-Impressionen.

Comments
  • Avatar
    Piranha
    Antworten
    Miss Allie ist wirklich eine Wucht mit einer überragend vielfältigen Stimme und sehr sehr guten und ehrlichen Texten.  Ich hab sie zum ersten Mal vor etwa 1 Jahr gesehen beim NDR Comedy Contest.

    https://www.youtube.com/watch?v=88xdurBTgbk

     

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!