Jens Fischer Rodrian

Jens Fischer Rodrian ist Künstler, freier Publizist und Aktivist. Er arbeitet u.a. als Kreativ Direktor der Blue Man Group.

Nach vier instrumentalen Soloalben erschien 2017 sein erster Gedichtband „Sich kurz fassen – ach“, 2019 folgte das Spoken Word Album „Wahn & Sinn“.

Seit 15 Jahren schreibt er Musik für Kurz- und Dokumentarfilme. Für den Kurzfilm „Stiller Löwe“ bekam er den Hauptpreis für die beste Musik auf dem renommierten Festival International du Film D’Aubagne, auf dem er in den zwei Folgejahren ebenfalls nominiert wurde.

  • Von 2012 bis 2019 war er als Musiker live mit Konstantin Wecker zu hören, für den er auch die letzten zwei Live-Alben produzierte.
  • Seit 2017 tourt er mit seiner Konzertlesung WAHN & SINN durch den deutschsprachigen Raum, das neue Album „Alles nur geliehen“ wird Ende 2021 erscheinen.
  • Seit 2020 ist er im Widerstand gegen die Maßnahmen der Bundesregierung, veröffentlichte zur aktuellen Lage mehrere Songs, mehrere Artikel auf HdS, Rubikon, Club der klaren Worte, 1bis19 und begleitet die Protestbewegung sowohl auf der Straße als auch mit seiner Mahnwachengruppe „Alternativlos gib es nicht“.
  • Jens Fischer Rodrian ist Mitglied der Partei dieBasis und in den Fachausschüssen Kunst & Kultur sowie in der Podcast AG aktiv.
  • Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

fischer@kofferstudio.de
www.wahnundsinn.com

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen