Das tödliche Erbe der Nato – ein Fernsehhinweis

 In Friedenspolitik

Gerne geben wir diesen soeben erhaltenen Fernsehhinweis von Ronja von Wurmb-Seibel weiter: “Mein Freund Niklas Schenck und ich leben als Reporter in Kabul (die einzigen aus Deutschland) und haben die letzten neun Monate an einer Geschichte recherchiert, die uns sehr wichtig ist: NATO und Bundeswehr lassen bei ihrem Abzug aus Afghanistan Blindgänger zurück, die Menschen verkrüppeln und töten. Mehr als 30 Menschen sind bereits gestorben, mehr als 80 wurden verletzt. Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt, doch die NATO reagiert zögerlich und jeden Monat gibt es neue Opfer. Am Dienstag Abend läuft nun unser Film (21.15, NDR).” Ronja von Wurmb-Seibel und Niklas Schenck wollen alles versuchen, damit sich endlich etwas ändert und weitere Opfer verhindert werden können.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Das-toedliche-Erbe-der-Nato,sendung303528.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen