Sind die neuen Montagsdemos rechts?

 In Politik (Inland)
Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer

Dieser Beitrag des Rappers “Kaveh” erscheint uns angenehm differenziert. Im einzelnen wird aufgeschlüsselt, in welchem Mischungsverhältnis akzeptable und inakzeptable Aussagen bei einigen der meistgenannten Protagonisten der neuen Montagsdemos auftauchen. Damit wird auch eine vielfach noch bestehende Begründungslücke bei linken Beobachtern geschlossen (“Wir wollen nicht mit Rechten gemeinsame Sache machen, vermögen aber auch nicht genau zu sagen, was an denen überhaupt rechts ist”). Freilich bleibt zu fragen, ob gerade die schlimmsten Äußerungen der hier genannten vier Persönlichkeiten repräsentativ sind für die gesamte Szene. Sammeln sich die Menschen etwa bewusst hinter der Schwulenfeindlichkeit eines Herrn Elsässer, oder gehen sie eher trotzdem (oder in Unkenntnis dieser Schwulenfeindlichkeit) hin?
http://diefreiheitsliebe.de/allgemein/sind-die-neuen-montagsdemonstrationen-um-lars-maehrholz-und-ken-jebsen-antisemitisch-und-rechts

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen