Übellaunige Töne gegen Griechenland

 In Medien, Politik (Inland)

Die neue Regierung in Griechenland will sich keine Sparvorschriften aus Brüssel und Berlin machen lassen. Sie hat dem Dreiergespann aus Europäischer Kommission, Internationalem Währungsfond und Europäischer Zentralbank mitgeteilt, dass Griechenland nicht länger unter deren Fuchtel steht. Ab jetzt werde nicht mehr nach fremden Anweisungen auf Teufel komm raus privatisiert, verarmt und sozial abgebaut, nur damit ein paar Banken gerettet werden können. Wo die Mittel nicht zum Leben reichen, kann man nicht noch Sparrücklagen bilden. Jedes Hartz-Vier-Opfer weiß das. Nun aber war es mal interessant, Medienformulierungen und Politikerzitate miteinander zu vergleichen. (Quelle: “Das Flugblatt”, Hannes Nagel)
http://hannesnagel.de/?p=2657

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen