Das Ende der Arbeit ohne Ende?

 In Wirtschaft
Sind Arbeitsroboter die Lösung? Szene aus der Serie "Real Humans"

Sind Arbeitsroboter die Lösung? Szene aus der Serie “Real Humans”

Die These vom Ende der Arbeit ist nach wie vor heiß umstritten. So sagt der Mediziner Ulrich Renz in einem Interview auf Telepolis: “Die These, dass der technische Fortschritt menschliche Arbeit tendenziell überflüssig mache, trifft allenfalls auf die klassische industrielle Produktion zu. Aber selbst in diesem Bereich ist das oft prognostizierte “Ende der Arbeit” nicht eingetreten. Denn die Nachfrage nach Waren ist ja nicht auf einem Niveau stehen geblieben.” (Quelle: Telepolis)
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41188/1.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen