Gabriel und Hendricks machen den Weg frei für Fracking

 In Politik (Inland), Umwelt/Natur

Es ist wieder einmal ein Lehrstück über die Arbeitsweise und Kommunikationskultur der Politik: In den am vergangenen Freitag veröffentlichten Eckpunkten von Wirtschaftsminister Gabriel und Umweltministerin Hendricks zum Thema Fracking heißt es: Eine Förderung von Schiefer- und Kohleflözgas „zu wirtschaftlichen Zwecken wird es auf absehbare Zeit nicht geben“. So wurde die Einigung der beiden Minister auch von vielen Medien als Fracking-Verbot mit Ausnahmen interpretiert. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Fracking-Erlaubnis, denn Fracking-Vorhaben zur Gasförderung aus Schiefer- und Kohleflözgestein werden nur oberhalb von 3000 Metern verboten. (Quelle: Umweltinstitut München)
http://www.umweltinstitut.org/home/aktuelle-meldungen/aspresse/122/gabriel-und-hendricks-machen-den-weg-frei-fuer-fracking.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen