Geblendet in Gaza

 In Politik (Ausland)

ES KANN keine wirkliche Lösung für Gaza ohne eine wirkliche Lösung für Palästina geben. Die Blockade muss aufhören und auf die berechtigte Besorgnis beider Seiten um ihre Sicherheit muss angemessen eingegangen werden. Der Gazastreifen und das Westjordanland (mit Ostjerusalem) müssen wiedervereinigt werden. Die vier „sicheren Übergänge“ zwischen den beiden Gebieten, die im Oslo-Abkommen versprochen worden sind, müssen endlich eröffnet werden.
Die längst überfälligen palästinensischen Wahlen, in denen die Präsidentschaft und das Parlament gewählt werden, müssen abgehalten werden und eine neue Regierung muss von allen palästinensischen Parteien akzeptiert und von der Weltgemeinschaft, darunter Israel und die USA, anerkannt werden. Ernsthafte, auf der Zwei-Staaten-Lösung basierende Friedensverhandlungen müssen anfangen und innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes abgeschlossen werden. Die Hamas muss sich in aller Form verpflichten, das Friedensabkommen zu akzeptieren, das durch Verhandlungen erreicht worden sein wird. (Uri Avnery)
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20673

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen