Grup Yorum: Gel ki Safaklar Tutussun

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Über diese aufrechte Gruppe schreibt Wikipedia: “Die Musikgruppe gehört zum sozialistisch-revolutionären Spektrum und war vielfacher staatlicher Verfolgung ausgesetzt. Mitglieder wurden festgenommen, verhaftet und vor Gericht gestellt und Alben wurden verboten. Grup Yorum (Yorum bedeutet im Türkischen ‘Interpretation’) hat seit 1987 20 Alben veröffentlicht. Viele Gruppenmitglieder wurden in der Türkei eingesperrt und gefoltert.” Eigentlich unglaublich, vor allem die Folterung. Das schreit geradezu nach einer Aufnahme der Türkei in die EU, dort ist ja Gewalt an Demonstranten ebenfalls an der Tagesordnung. Schade, dass nur die wenigsten den Text verstehen, sicher würde es sich lohnen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qx3nNtFOy2c[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen