Hannes Wader: Der Weissdornbusch

 in MUSIKVIDEO/PODCAST

Ein irrelevantes Chanson-Thema, das uns im Kampf gegen den Kapitalismus nicht weiter bringt? Unpolitisch – ja, unwichtig – nein. Der Weißdorn hat besonders schöne Blüten und Beeren, im Mai ist er über und über mit Weiß bedeckt. Weißdornpräparate stärken das alternde Herz, probiert es aus! Auch einen Mythos rund um den schmucken Busch weiß Hannes Wader zu erzählen – ungewohnt für seine meist sachlich wirkende Lyrik. Ruhig und mit sorgfältig gesetzten Worten breitet der Sänger Naturbeobachtungen, Assoziationen und Geschichten vor uns aus. Am Ende fühlt man sich – wie Wader selbst – durch dieses Naturschauspiel „seltsam gestärkt und bewegt.“
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nRLBq_6F0_s[/youtube]

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search