Heinz Ratz: Neue Aktion für Flüchtlinge

 In Allgemein, Kultur, Politik (Inland)

heinz_ratzDer Liedermacher (“Strom und Wasser”) hat als Aktivist schon einiges auf die Beine gestellt. Nach dem “moralischen Triathlon” und der “Refugees”-Tour mit Flüchtlingen, die zugleich als Musiker auftraten, kündigt er nun das Projekt “Fluchtschiff” an. Und er berichtet von einen Erfolg: einige Freunde aus Afrika können in Deutschland bleiben.

Liebe Freunde,

dies ist eine einmalige Mail, um euch über den Erfolg der Petition zu unterrichten.

Es freut mich sehr, euch mitteilen zu können, dass unsere Bemühungen, für die Flüchtlingsmusiker erfolgreich waren. Nicht zuletzt durch eure Hilfe, viel Beharrlichkeit, Diplomatie und Medienunterstützung kann ich euch die freudige Mitteilung machen, dass Sam aus Gambia, Nuri aus Dagestan, Jacques aus der Elfenbeinküste bereits einen Aufenthaltsstatus in Deutschland bekommen haben und Revelino aus der Elfenbeinküste und Hossain aus Afghanistan kurz davor stehen. Danke!!!

Wenn ihr euch wieder so toll, diesmal für die noch viel verzweifeltere Situation speziell von Flüchtlingsfrauen, engagieren wollt, findet ihr alle Infos zu unserem neuen Projekt auf www.fluchtschiff.de (startet nächste Woche). Um auf dem Laufenden zu bleiben, tragt euch bitte dort in die Newsletter ein, da dies hier ja nur ein Info-Rundbrief zur Petition war, dem kein weiterer mehr folgt.

Herzlich grüßt und dankt euch,
Heinz Ratz

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen