John Lennon: Imagine

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

“Wer Visionen hat, sollte zum Arzt” gehen, sagte Helmut Schmidt. Seither fahren Politiker nur noch auf Sicht (und meist in die falsche Richtung). Sie passen sich Realitäten an, die sie selbst zusammen mit Konzernen, Spekulanten und Banken kreiert haben und versuchen alle, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen, abzukanzeln oder zu ironisieren. Die Welt hat sich nicht im Sinne des großen John Lennon gedreht. Vorsorglich fragt er ja: “I wonder if you can”. Aber dieses Lied, das schönste und bekannteste utopistische Lied überhaupt, bleibt im Gedächtnis, wirkt “viral” in unseren Köpfen und Herzen weiter.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=yRhq-yO1KN8[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen