Max Uthoff: Das Trio Nationale

 In VIDEOS

“Von Deutschland soll nie wieder Zurückhaltung ausgehen” – das hatten wir doch anders in Erinnerung. Selig die Zeiten, als Wulff und Westerwelle – unbeholfen, aber wenigstens nicht kriegslüstern – walteten. Heute versucht die Troika der nationalen Verantwortung, bestehend aus Gauck, Steinmeier und von der Leyen, die Kriegsmüdigkeit der deutschen Bevölkerung sturmreif zu schießen. Ist etwa die Bagatelle des Zweiten Weltkriegs nur ein Vorwand dafür, dass sich noch immer viele nicht so recht für das Töten und Sterben begeistern können? Max Uthoff, einer der beiden neuen Chefs der “Anstalt” zeigt mit dieser Rede zum Glück, dass er die Satiresendung in der Post-Priol-Ära nicht in milderes Fahrfasser führen möchte. Wer lahme, reaktionäre Satire sehen will, kann ja bei Nuhr einschalten.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rvgaObKmmss[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen