Ohne Angst verschieden sein können

 in Allgemein
"Ick sach ma: Judenverfolgung, die muss nich sein" - ein bisschen rechts zu sein, kommt wieder in Mode - und ist brandgefährlich.

„Ick sach ma: Judenverfolgung, die muss nich sein“ – ein bisschen rechts zu sein, kommt wieder in Mode – und ist brandgefährlich.

Solange die wöchentlichen Pegida-Aufmärsche stattfinden, müssen wir uns damit auseinandersetzen. Das Verheerendste an der gegenwärtigen Entwicklung ist aber, dass sich im Schlagschatten von Pegida und weit über diese hinaus eine Diskussion entwickelt, die eine Definition sozialer Zugehörigkeit vornimmt, die festlegt, wer „zu uns gehört“ und wer nicht. Die Lage derer, die aus dem eigenen sozialen und moralischen Bezugssystems ausgeschlossen werden, ist prekär. (Quelle: Nachdenkseiten)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24762

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search