Pete Seeger: Where have all the flowers gone

 In MUSIKVIDEO/PODCAST

Die Folk-Legende Pete Seeger starb gestern im Alter von 94 Jahren. Er gehörte mit Woody Guthrie zur ersten Generation der engagierten US-amerikanischen Liedermacher, die u.a. für Bob Dylan und Joan Baez zu Vorbildern wurden. Seeger stand u.a. der Arbeiter- und der Umwelt-Bewegung nahe und verbrachte ein Jahr im Gefängnis, weil er sich weigerte, vor dem McCarthy-Ausschuss auszusagen. Sein Lied “Where have all the flowers gone” gelangte in verschiedenen Übersetzungen zu großer Berühmtheit und ist bei aller Einfachheit raffiniert aufgebaut. Ein Würdigung Pete Seegers bringen wir weiter oben auf dieser Seite.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1y2SIIeqy34[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen