Sophie Hunger: Souldier

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Dieses Video nebst Liedtext gibt sicher noch einige Rätsel auf, besticht aber durch eine so traurige wie zärtliche Ausstrahlung. Ein regelrechter Kurzfilm über die Begegnung einer jungen Frau mit einem offenbar traumatisierten jungen Soldaten. „Souldier“ ist an und für sich schon ein Wortspiel, über das man nachdenken kann. In Sophies Heimat, der Schweiz, werden Soldaten zwar nicht „nach Afghanistan geschickt“, jedoch gnadenlos dem militärischen Drill unterworfen – „gebrochen“, wie mir ein Schweizer Bekannter sagte. Der Film zeigt Soldaten als Opfer. Das Thema ist universell: Die Hände junger Männer, die so gern streicheln möchten, formen sich zum Töten.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I2PGqlH1_pQ[/youtube]

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!