Boris Reitschuster interviewt David Claudio Siber („Die Basis“)


David Claudio Siber ist ein ehemaliges Mitglied der „Grünen“. Er ist zur „Basis“ gewechselt, nachdem erstere Partei jede offene Debatte über die Corona-Maßnahmen verweigert und ihn massiv ausgegrenzt hatte. Im Interview mit Boris Reitschuster spricht der Öffentlichkeitsbeauftragte der Basisdemokratischen Partei über die Wahlaussichten, über den Umgang der Medien mit unbequemen Kleinparteien und unfaires mediales „Framing“. Er stellt außerdem klar, dass die „Basis“ keine 1-Themen-Partei ist und zählt auf, was ihn außer dem Widerstand gegen die Corona-Politik der Regierung bewegt. Wie so oft, macht Boris Reitschuster die journalistische Arbeit, zu der seine „etablierten“ Kollegen offenbar nicht in der Lage sind. Beide Gesprächspartner sind keineswegs nur „ein Herz und eine Seele“, Reitschuster stellt ausgezeichnete kritsche Fragen, bleibt dabei aber stets fair.

0 Weiterlesen

Kilez More: Bundesministerium zur Bewahrung des Narrativs


Auch für unsere zahllosen blutjungen Leserinnen und Leser haben wir einen Star parat: Kilez More ist Rapper und Video-Influencer. Lange war kein neues Video mehr von ihm zu sehen. Umso erfreulicher, dass er jetzt wieder „zugeschlagen“ hat. Im Tonfall schleimiger Freundlichkeit feuert er seine Satire-Salven ab – nicht nur witzig, sondern auch immer gut mit Fakten und Bildern belegt. Gimme More!

1 Weiterlesen

Start typing and press Enter to search