Warum sind die USA das großartigste Land der Welt?

 In VIDEOS

Ja warum nur? Suggestivfrage nennt man das wohl. In der Fernsehserie “The Newsroom” muss Journalist Jeff Daniels in einer Talkshow diese aus unserer Sicht eher skurrile, in den USA aber wohl durchaus übliche Frage beantworten. Seine Antwort ist ein Glanzlicht der Drehbuch-Rhetorik. Es lohnt sich, den Clip – auch in englischer Sprache – bis zum Schluss anzuschauen. Im übrigen sollten Deutsche sich bei aller berechtigter USA-Kritik auch selbst an der Nase packen. Halten Politiker Deutschland nicht oft mindestens für das “Greatest Country in Europe”? Und werden sie diesem Anspruch z.B. in puncto Frieden und Sozialpolitik gerecht?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2oRj2vvY0kg[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen