Wie war das eigentlich mit den «Abgehängten» und den Nichtwählern?

 In Politik (Inland)

Immer wieder wird man mit dem Narrativ konfrontiert, dass es gerade auch die Menschen in prekären Lebenslagen gewesen sein sollen, die – vor allem in Ostdeutschland, womit wir einen Bezug zum Tag der Deutschen Einheit haben – zu dem beigetragen haben, was wir nun im Parlament der kommenden vier Jahre erleben werden. Auf die Frage, wer denn nun der typische AfD-Wähler sei, werden beispielsweise solche Antworten gegeben: Arbeiter, männlich, ostdeutsch. Aber ist das wirklich so? Haben die Ostdeutschen die AfD in den Deutschen Bundestag gespült? Daran kann man zweifeln, wenn man einen Blick auf die Wahlarithmetik wirft, wie das Paul M. Schröder getan hat. (Quelle: Aktuelle Sozialpolitik)
https://aktuelle-sozialpolitik.blogspot.de/2017/10/wahlnachlese-abgehaengte-und-nichtwaehler.html

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen