Alien’s Best Friends: Gekommen um zu bleiben

 In MUSIKVIDEO/PODCAST


“Wir laufen mit gekappten Fäden. Die Spieler wollen uns weiter quälen.” Eigentlich ist es verwunderlich, dass mir diese Band nicht viel früher aufgefallen ist. Schließlich hat sie geradezu klassische “coronaskeptische” Lieder gemacht, in Deutsch-Pop-Manier gut arrangiert und ausdrucksvoll gesungen von Nathalie Brink. Dieses Lied scheint die Stimmung der Sommer-Demonstrationen 2020 einzufangen. Heute gibt es, weil eine Corona-Panik selbst bei besten Willen nicht mehr herbeizutesten war, zwar wieder mehr Freiheit, aber auch weniger Mut und Aufbruchsstimmung als damals. Trotzdem tut es gut, das zu hören. “Ihr legt uns Steine in den Weg? Wir malen sie an.”

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen