André Heller: Leon Wolke

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Ein zutiefst bewegendes Lied über einen alten jüdischen Holocaust-Überlebenden, dem der Sänger in Wien begegnete und der sein naturgemäß sehr pessimistische Weltsicht ausbreitet. Wir hatten das Lied schon einmal auf HdS, nun wohl wegen des Deals zwischen der GEMA und youtube wieder abrufbar. „Ich hab an anderen Maßstab vor dem wirkt fast alles klein. Richtig groß ist nur die Trauer und das viele Kinderschreien.“ Heute engagiert sich André Heller gegen eine Präsidentschaft Norbert Hofers.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=x8RR7A12sMs[/youtube]

Kommentare
  • Avatar
    marina hollander
    Antworten
    Eins der berühtensten Lieder, die ich kenne. Kann es nie hören, ohne dass mir die Tränen laufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!