André Heller: Leon Wolke

 In Allgemein, MUSIKVIDEO/PODCAST

Ein zutiefst bewegendes Lied über einen alten jüdischen Holocaust-Überlebenden, dem der Sänger in Wien begegnete und der sein naturgemäß sehr pessimistische Weltsicht ausbreitet. Wir hatten das Lied schon einmal auf HdS, nun wohl wegen des Deals zwischen der GEMA und youtube wieder abrufbar. “Ich hab an anderen Maßstab vor dem wirkt fast alles klein. Richtig groß ist nur die Trauer und das viele Kinderschreien.” Heute engagiert sich André Heller gegen eine Präsidentschaft Norbert Hofers.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=x8RR7A12sMs[/youtube]

Kommentare
  • marina hollander
    Antworten
    Eins der berühtensten Lieder, die ich kenne. Kann es nie hören, ohne dass mir die Tränen laufen.

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen