Anette Sorg und Albrecht Müller: Die Alternative

 in VIDEOS

Die NachDenkSeiten sehen einen Schwerpunkt ihrer Arbeit darin, alternative Vorstellungen zu entwickeln. Die Kritik am neoliberalen Modell alleine reicht nicht. Deshalb hier ein Gespräch zwischen Anette Sorg und Albrecht Müller darüber, wie die Alternative zur neoliberalen Prägung unserer Gesellschaft aussehen könnte. Im Gespräch kommen die verschiedenen Felder der Politik zur Sprache. Aber eben nicht nur dies. Es geht auch um zwei weitere Säulen einer anderen, einer besseren Gesellschaft: Erstens um Ethik, um die Werte, die eine Gesellschaft prägen könnten – nur der Glaube, jeder sei seines Glückes Schmied, oder auch die Einsicht, dass wir alle auf ein Stück Solidarität angewiesen sind? (Quelle: Nachdenkseiten. http://www.nachdenkseiten.de/?p=34584)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Kt1vzDAH44E[/youtube]

Comments
  • Avatar
    Maile
    Antworten
    Sehr geehrte Frau Sorg,

    ihre Botschaft auf der Nachdenkseite finde ich richtig gut. Danke für Ihren MUT.

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search