Auf Arbeit #1: „Ich kann immer noch nicht schlafen.“

 in Politik

Zurzeit arbeite ich als Lehrer in einer Schule in der Innenstadt. Lehrer ist mein dritter oder vierter Job seit dem Verlassen der Universität und ich bin relativ neu in diesem Beruf. Die Schule, in der ich arbeite, hat den Ruf, eine Herausforderung zu sein. Das war der Hauptgrund, mich dort zu bewerben. Ihr Einzugsgebiet ist eines der am stärksten benachteiligten Viertel der Stadt, wo mehr als zwei Drittel der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebt, die Kriminalität sehr hoch und der Bildungsstand sehr gering ist. Mit etwas Glück werden die meisten Schüler, die unsere Schule besuchen, eine höhere Lesekompetenz als ihre Eltern erreichen. (Quelle: Neue Debatte)
https://neue-debatte.com/2018/06/20/auf-arbeit-1-ich-kann-immer-noch-nicht-schlafen/

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search