Ausgeschrieben, aber nicht abgeschrieben!

 In Holdger Platta

75. Bericht zu unserer Spendenaktion „Helfen wir den Menschen in Griechenland!“

Liebe HdS-Leserinnen und liebe HdS-Leser,

gestattet mir heute – ausnahmsweise – mal eine ganz persönliche Mitteilung zu unserer Spendenaktion: in den folgenden vier, fünf Wochen werde ich lediglich imstande sein, nur ganz kurze Berichte zu unserer GriechInnenhilfe schreiben zu können. Der Grund:

Erschöpfung, außerdem ein Krankheitsfall im engsten Familienkreis, schließlich weitere, neue Kämpfe an der höchstpersönlichen Hartz-Vier-Front. Nach fast zwei Jahren Berichtstätigkeit – Mitte Juli 2015 ging es los mit dem ersten Verfassen von Texten zu unserer Spenden- und Protestaktion – benötige ich erstmals Innehalten, Pause, Erholung. Ich bitte sehr um Euer Verständnis – und gegebenenfalls auch um Nachsicht! Abgeschrieben ist für mich die GriechInnenhilfe damit überhaupt nicht, aber ausgeschrieben fühle ich mich halt.

Ich habe vorhin einmal nachgezählt: mit diesem heutigen Bericht – dem 75. Bericht, wie in der Unterzeile zu lesen ist – lege ich tatsächlich fast den einhundertsten Text insgesamt zu unserer Hilfsinitiative vor (einschließlich Aufruf und Flyer und 1-Stunden-Feature für den Rundfunk und Aufsatz zur europäischen Griechenlandpolitik). Weit über 500 Druckseiten hat inzwischen mein PC an eigenen Texten zu dieser Aktion abgespeichert, weit über 1 Million Setzzeichen. Da bedarf es einmal eines Luftholens auch für mich. Doch keine Angst:

Selbstverständlich laufen unsere Hilfsaktionen weiter. Selbstverständlich darf und soll und kann weiter gespendet werden für unsere Hilfsaktion. Selbstverständlich wird Peter Latuska, unser Kassenwart, auch weiterhin aufs sorgfältigste die gesamte Spendenverwaltung betreuen. Und nicht zuletzt: für Ende August/Anfang September sind bereits die nächsten Hilfsfahrten unserer selbstlos-engagierten ‚Außenteamer’ nach Griechenland geplant, von Evi und Tassos Chatzatoglou sowie Uschi und Karl-Heinz Apel. Lediglich bei all den Berichten dazu, bei all den Analyseversuchen, wird es während der kommenden Wochen erheblich reduzierter zugehen als sonst. Allerdings hoffe ich – hoffen wir alle! – sehr, daß dieses nicht zu einem Einbruch beim Spendenaufkommen führt. Haltet uns die Treue, wie wir den notleidenden Menschen in Griechenland die Treue halten werden! Dies also meine große Bitte zum Abschluß meines heutigen „Berichts“!

Verbleibt mir heute nur noch, Euch die neuesten Spendenzahlen mitzuteilen. – Nun, in der Vorwoche – ein unerwarteter Aufschwung! – gingen 597,- Euro an Neuspenden bei uns ein, überwiesen von 7 Unterstützerinnen und Unterstützern. In der letzten Woche waren es nur 127,50 Euro, uns zugedacht für die GriechInnenhilfe von insgesamt 4 Spenderinnen und Spendern. Allen diesen Helferinnen und Helfern sage ich meinen allerherzlichsten Dank!

Und damit zu meinen obligaten Schlußhinweisen:

Wer uns bei unserer Hilfe für Menschen in Griechenland unterstützen will, unter dem Stichwort „GriechInnenhilfe“, oder wer auch uns Akteure wieder mal mit Organisationsgeldern helfen will (dann bitte unter dem Stichwort „HDS“), der überweise uns bitte Spendengelder auf das folgende Konto:
Inhaber: IHW
IBAN: DE16 2605 0001 0056 0154 49
BIC: NOLADE21GOE
Und hier nochmal die Kontaktdaten von Peter Latuska, an den Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr Patenschaften übernehmen wollt oder eine Spendenbescheinigung benötigt (für Spendenbeträge bis 200,- Euro genügt fürs Einreichen beim Finanzamt Kopie oder Original Eurer entsprechenden Kontoauszuges):
Peter Latuska
Theodor Heuss Str. 14
37075 Göttingen
Email: latuskalatuska@web.de
Mit herzlichen Grüßen

Holdger Platta

Euer Holdger Platta

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen