Berliner Runde in der «Anstalt»

 In Allgemein, VIDEOS

Was wäre wenn die AfD die nächste Bundestagswahl gewinnen würde? Ein realistisches Szenario angesichts der momentanen Gemütslage der Nation. Die „Berliner Runde“ mit Merkel, Seehofer, Hofreiter, Wagenknecht und Petry könnte dann so oder so ähnlich agieren. Viele Kalauer und personalisierte Komik prägen diesen Sketch mit Uthoff, Wagner und GenossInnen, aber auch Gags mit ernstem Hintergrund. Übrigens: fehlt da nicht einer in der Runde? Naja, der Einzug von SPD und FDP in den Bundestag steht beim derzeitigen Zustand beider Parteien natürlich auf der Kippe, und vorstellen kann man sich eine Welt ohne SPD durchaus. Derartige „Sozialdemokratie“ wird sehr gut auch von anderen neoliberalen Parteien vertreten.

Video leider nicht mehr verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=eSUenTBKw5I

Kommentare
  • Bettina Beckröge
    Antworten
    Köstlich!!!Die politische Bühne, wie sie leibt und lebt. Möchte sich nicht mal „Die Anstalt“ zur Wahl stellen? Ich würde sie wählen, ohne mit der Wimper zu zucken 🙂
    .
    Doch der Seehover, der hat „Neger“ gesagt!!! Das erinnert mich sehr an den Beginn einer legendären Rede des ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübken, anlässlich eines Staatsbesuches in Afrika: Zitat: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!“
    .
    Nun ja, bei dem Rederepertoire des gleichermaßen waschechten Bayern Edmund Stoiber als Vorbild, kann so ein Schnitzer schonmal passieren. Stoiber würde vermutlich Roberto Carlos, Rivaldi, Ronaldinho und Ronaldo wählen, wenn man seinen Worten Glauben schenken mag.
    .
    Stoibers Gestammelte Werke
    https://youtu.be/uF6u0S61soI
    .
    Um die Geschichte einmal weiterzuspinnen. Bei der nächsten EU- Wahl, sie ist leider erst wieder im Jahr 2019, wähle ich die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Hoffetlich lassen sie sich aufstellen. Das waren noch Jungs von Format, bis auf den mit seiner preußisch- wilhelminischen Pickelhaube 🙂
    .
    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
    https://youtu.be/slPIuoqHQZo

Hinterlasse einen Kommentar

Start typing and press Enter to search

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!