Bußgelder für ungehorsame Bürger

 in Allgemein, Politik (Inland)
"Wenn du diese Regeln zu meiner Zufriedenheit befolgst, belohne ich dich. Wenn nicht, bestrafe ich dich, und du lernst daraus." (Christian Grey in der SM-Romanze "Fifty Shades of Grey")

„Wenn du diese Regeln zu meiner Zufriedenheit befolgst, belohne ich dich. Wenn nicht, bestrafe ich dich, und du lernst daraus.“ (Christian Grey in der SM-Romanze „Fifty Shades of Grey“)

Wer einen Platzverweis nicht befolgt, muss mit Zwangsmitteln rechnen oder sogar eine Freiheitsentziehung gewärtigen, aber er oder sie verwirklichte nach der bisherigen Gesetzessystematik darüber hinaus keinen Tatbestand. Mit der Neuregelung des Gesetzes soll das künftig anders sein. Nun will das Gesetz die nachträgliche Ahndung des Nichtbefolgens einer Polizeimaßnahme einführen, so dass die Polizei ungehorsame Bürger zusätzlich mit Bußgeldern abstrafen darf – und das gleich als Verfolgungs- und Ahndungsbehörde in Personalunion. (Quelle: Telepolis)
https://www.heise.de/tp/features/Bussgelder-fuer-ungehorsame-Buerger-3501535.html

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search