Dave Norman: Song for the Koala

 in MUSIKVIDEO/PODCAST


Wie geht es eigentlich momentan den Koalas? Schon mal drüber nachgedacht? Ich auch nicht. Eine Radiosendung im Bayerischen Rundfunk stimmte mich jedoch nachdenklich und traurig. Allein in den letzten Jahren starb ein Drittel aller Koalas in Australien bei Buschfeuern. Schon vorher waren die „niedlichen“ Tiere auf die Liste der bedrohten Arten gesetzt worden. Wenn es so weiter geht, ist es aus mit Australiens zweitbekanntester Tierart. Dave Norman aus Brisbane gründete eine Umweltinitiative und schrieb auch gleich dieses Lied, das die Situation der Beuteltiere aus deren eigener Perspektive schildert.

Comments
  • Koala C.
    Antworten
    Echt  süß, so ein Koala! Im Alternativmedia-Abendprogramm läuft auch gerade etwas Tolles! Eine Reality-Soap, die sich gewaschen hat. Unter anderem geht es um das Gold, dass der C****a-Ausschuss gekauft hat, Ihr wisst doch, mit spannenden Protagonisten wie Viviane, Robert und Reiner, und den Show-Down vor der Degussa-zentrale (Min 38 ff) . Ich hoffe ja nur, und zur ehrenrettung von O*** media, dass es wenigstens Fair-Trade Gold war? Ist es nicht alles herrlich und ekelerregend zugleich? Aloha,  und ganz liebe Grüße!  https://www.bitchute.com/video/FbqPbA0HTs7w/

Kommentar schreiben:

Start typing and press Enter to search