Der Tag der Toleranz

 In Friedenspolitik

Julian Gillesberger, Bratschist im Spring String Quartet und Konstantins Tourneeleiter in Österreich, ernennt den heutigen Tag zum Tag der Toleranz.

Die Menschheit braucht einfach nur eines, Toleranz! Würden die Menschen versuchen sich über ihre eigenen Grenzen hinweg zusetzten, gäbe es viele Probleme einfach nicht mehr. Es würde Respekt vor dem anderen einkehren, die Macht würde zu Teamwork umgemünzt, jede/r würde sein Maß an Wertschätzung bekommen. Toleranz sich selbst gegenüber wäre der zweite Punkt, sich so nehmen wie man eben ist, lässt einem vielleicht auch mal die eigenen Schwächen erkennen. Wie steht es schon in der Bibel bei Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Ich möchte heute den Tag der Toleranz, den Tag der Wertschätzung ausrufen! Nehmen wir uns Zeit für den anderen, schätzen wir sein Tun, sein Sein, seine Fähigkeiten und reflektieren wir über uns selbst und sehen wir uns in den Spiegel und erkennen unsere eigenen Schwächen. Tolerieren wir was wir da sehen? Ja wir können ja nicht aus unserer Haut, also tolerieren wir auch die Schwächen des anderen.

Also auf geht`s! Heute am 10.6. ist der Tag der Toleranz!

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen